1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Dichtungsring Osmoseanlage

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von fischlieb, 9. Mai 2015.

  1. fischlieb

    fischlieb

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teufen AR
    Guten Tag liebes Forum

    Kann mir jemand sagen, wo ich Dichtungsringe für die Dennerle Osmose Compact 130 (24mm Durchmesser) schnell und günstig auftreiben kann?
    Meiner ist aus unerklärlichen Gründen abhanden gekommen... :oops::x

    Freue mich auf schnelle Antworten
    Gruss Joschija (m.)
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Joschija

    Dachte immer ich kenne alle Umkehrosmoseanlagen aber von welchem Dichtungsring sprichst Du? Membranedichtung ist viel kleiner, das vom Gehäuse viel grösser ... weitere Dichtungen hat die Umkehrosmose nicht.

    Redest Du von der Dichtung des Wasseranschlusses?

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. fischlieb

    fischlieb

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teufen AR
    Ja, genau die habe ich eigentlich gemeint, wenn es keine anderen 24mm O-Ringe da drin hat... :-D
    Gruss Joschija
     
  4. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo

    Den Ring gibt es im Baumarkt oder bei einem Sanitärgeschäft !

    Gruss Heino
     
  5. fischlieb

    fischlieb

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teufen AR
    Vielen Dank

    Hallo nochmal!

    Habe die Ringe im OBI bekommen, dazu hab ich mir noch nen Wasserhahn-Konverter geholt.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Joschija
     

Diese Seite empfehlen