1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

DATZ Juli 2013

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Micke, 20. Juni 2013.

  1. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammen

    Die Datz widmed sich in der Juli ausgabe mal wieder etwas ausführlicher den L-Welsen. :cool: Es werden mal wieder paar Neue L-Nummern Vorgestellt. Paar Neue Panaqolus welche die L-Nummern L458 bis L460 bekommen haben. Ebenfalls von Andreas Tanke ein Artikel über die Gattung Panaqolus und ein Artikel über Peru. Weiter werden neue Welse aus Bolivien L461 bis L464. Das ganze wurde von Daniel Konn-Vetterlein verfasst. Das ganze ist sehr Interessant und für Welsliebhaber, sicher wert das man das Heft kauft.

    Weiter wird den beliebten Baryancistrus Xanthellus viel Platz gewidmet, unter anderem mit einem Zuchtbericht von Fred. Den wir hier ja auch kennen. (User Furrfred). Dazu sag ich, Herzlichen Glückwunsch. Auch er Artikel ist sehr spannend und Interessant.

    Den rest hab ich noch nicht gelesen. :p Aber das Hauptthema ist schon L-Welse. Nach langem wieder mal ein Heft, das ich persönlich sehr gelungen finde. Ist aber glaub auch Nachvollziehbar, da es ja auch um die Fische geht die mich Vorwiegend Interessieren. ;-)

    Gruess Michael
     
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    Hab das Heft soeben auch bekommen und schon etwas geblättert und gelesen...
    Fred: Auch von mir Glückwunsch zu deinem Artikel sehr gelungen..
    Auch die anderen Artikel über L-Welse werde ich mit Spannung lesen.
    Endlich wieder einige Artikel über L-welse, sehr erfreulich :)

    Gruss Phil
     
  3. furrfred

    furrfred

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langnau i. E.
    Hoi zäme

    Danke, freut mich sehr, dass euch der Bericht gefällt!
    Ich hoffe damit auch weniger versierte Welsliebhaber dazu zu bringen, die Haltung dieser wunderschönen Fische zu überdenken.
    Ausserdem sollen auch die vielen Hypancistrus-Züchter motiviert werden, es auch mal mit Baryancistren zu versuchen, damit Nachzuchten nicht mehr die absolute Ausnahme darstellen :)

    Gruss Fred
     

Diese Seite empfehlen