1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darko`s Schnapp(s)schüsse ;-)

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von darko, 2. Oktober 2005.

  1. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo


    Da sich meine Skalare und die Heckeliis Nachts manchmal in die Quere kommen, hab ich jetzt mal ein Mondlicht installiert.

    Ja ihr PC freaks, es ist das, was ihr denkt :p

    Die Neonröhre ist in einem Wasserfesten Gehäuse drin, das an der Abdeckunge verschraubt ist.

    Das Klebeband wird noch entfernt, da die nur zum anschrauben diente.

    Ich hab noch ein Foto des leicht verletzten Skalars in negativ, damit man die Stellen einbisschen besser erkennt ;)
     
  2. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hier noch eine nette Pflanze aus Villmergen, dessen lat. namen ich gerne wüsste.

    Da ihre alten Blätter nicht mehr so Toll aussahen, hab ich sie vor 6 Tagen vorsichtig abgeschnitten und die Pflanze neu eingepflanzt.

    Evt. erinnerst du dich noch an den Kauf, samuel

    MfG
    darko
     
  3. Gibbon

    Gibbon

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    dies tun meine mekkis (feuermaulbuntbarsche) die gaaaaaaanze zeit!!!:)
    find ich aber sehr spannend!;)
     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    So, nun noch ein Alu-folie-Reflektor....

    Das Mondlicht hat die erste Nacht überlebt, sah auch toll aus... leuchtet etwa 40-50% des Aquarium leicht aus.

    Um 03:00 aufzustehen hat sich gelohnt und meine Skalare haben keine neuen Verletzungen und schwammen die ganze zeit im beleuchteten Bereich. :p

    Preis für das ganze etwa 20-30SFr.

    Erwähnen muss ich noch, dass das verkabeln mit einem Adapterstecker nur untern Aufsicht von Erwachsenen gemacht werden sollte. :!:

    MfG
    darko
     
  5. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Huhu...

    Hier mal mein 300l jetzt und mein 60l mit den neuen multis.

    Danke samuel.

    MfG
    darko
     
  6. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Der Clanleader:
     
  7. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi

    Schöne Tiere :)

    Bei der Pflanze dürfte es sich um eine Aponogeton handeln. Ich denke, um Aponogeton ulvaceus, bin mir allerdings nicht ganz sicher und kein Pflanzenexperte und zudem aus der Übung ^^

    Grüsse, Damian
     
  8. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo


    Ja, das mit der Pflanze könnten hinhauen... google bestätigt das.

    Danke

    MfG
    darko
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Für Wom-bat :D :
     
  10. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Neu dazugekommen sind:

    1 Heckels weibchen
    2 l260


    Kurzbericht:

    Das Weibchen folgt dem Heckels männchen andauernd. Die längste Zeit verbringen sie in der Höle unter der grossen Wurzel gemeinsam

    Die l260 haben sich auch in die gleiche Wurzelzurückgezogen, 4 Tonröhrchen sind als Laichplatz angeboten :D


    MfG
    darko
     
  11. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hier mal das l260 Männchen mit Stressanzeichen wegen dem Transport.

    Edit: hab wie es aussieht wieder die ars**karte gezogen, das weibchen hat sich als männchen entpuppt... suche mitfahrgelegeinheit nach malters
     
  12. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hier nochmal das männchen, das Weibchen versteckt sich gern :D

    Und wehe es sagt einer, das wär kein männchen. So ein Bart-wuchs :D
     
  13. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hier mal die kleinen Baumeister beim Abendmahl :D

    Sind ganz schön viele


    MfG
    darko
     
  14. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Kafi-Männchen... Hat gestern Nacht ein schönes Schaumnest zusammen gebastelt :D

    MfG
    darko
     
  15. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Heut mal eben auf Sand umgestellt... und siehe da, ein l260 Bock ist Tagsüber auch neugierig :D
     
  16. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    moin
    zur ersten seite: wiso sollen die nicht schwul sein hab auch ein schwules guppymänchen^^ (ist im gleichen forum gepostet)
     

Diese Seite empfehlen