1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Corydoras robustus / sterbai

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von bqzero, 21. April 2008.

  1. bqzero

    bqzero

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hallo Zusammen

    Habe eine kleine Frage an euch, was denkt ihr passt besser in mein 540l Becken.
    Corydoras robustus / sterbai? Es geht mir hier gar nicht ums Aussehen der Panzerwelse sondern rein darum was von der Grösse her passt. Robustus und sterbai wären die die in frage kämmten. Was ist eure Meinung was hier besser aussehen könnte? Ich würde zu den robustus tendieren, aber gegenüber den sterbai bin ich auch offen.

    Gruss christian
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Christian

    Was soll den sonst noch ins Becken rein? ... Zieltemperatur? Oder wird dann der restliche Besatz den Panzerwelsen angepasst?

    Bei Temperaturen ab 26°C würde ich die sterbais wählen. Die C. robustus mögens etwas kühler.

    Käme für mich wiederum drauf an, was sonst noch dazu gepflegt werden soll.... abgesehen davon sehe ich persönlich grosse Panzerwelsarten eher in Becken ab 720L. Da kann man auch ne anständige Gruppe rein setzen ohne dass das Becken gleich überfüllt ausschaut aber dies sind nur meine Empfindungen.... ich fand damals, als ich die Brochis splendens (ca. 15 Stück) im 450L Becken gepflegt hab immer, dass die Bodenfläche zu überfüllt wirkt. Im 840L Becken wirkt es ganz anderst.

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen