1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Corydoras pygmaeus krank???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Mendrisch, 28. September 2007.

  1. Mendrisch

    Mendrisch

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiamt
    Hallo Leute!

    Irgendwas scheint mit meinen Corydoras pygmaeus nicht zu stimmen: Vorgestern sah ich einen, der am Boden lag und nur noch im Kreis schwamm. Ich habe ihn rausgefischt und über Nacht separiert, damit er seine Ruhe hat. Gestern Morgen schwamm er wieder fast normal, ich habe ihn dann zurück ins Becken gelassen.
    Heute Mittag war einer in einem so erbärmlichen Zustand, (kam gar nicht mehr vom Boden weg, Bewegungen fast nur noch im Kreis möglich) und hatte eine Verletzung auf der einen Seite, dass ich ihn erlöst habe.

    Nun sehe ich vorhin wie sich im Gestrüpp wieder einer windet, ein anderer hat einen richtig geblähten Bauch, scheint sonst aber fit zu sein.
    Keine der anderen Bewohner scheinen irgendein Problem zu haben (18 Hyphesobrycon amandae und 5 Microgeophagus altispinosus).
    Die Wasserwerte sind in Ordnung, wirklich! Tiefe GH/KH, pH noch nicht ganz, kein Nitrit, usw.

    Kennt jemand von euch so etwas? :shock:

    Danke für eure Antworten!
    Grüsse Stephan
     

Diese Seite empfehlen