1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Corydoras new Panda CW051

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Husi87, 17. Mai 2011.

  1. Husi87

    Husi87

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4632 Trimbach
    Hallo Zusammen

    Seit Gestern bin ich auch unter den Panzerwels-Haltern und möchte euch hiermit meine neue Corydoras new Panda CW051 vorstellen.
    Auf dem letzten sowie auf dem zweiten Bild ist vermutlich ein CW049 zu sehen, für mich gibt es da jedoch bis auf den etwas anders geformten schwarzen Fleck, bis jetzt keine Unterschiede zu sehen.
     
  2. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hallo Husi

    aber Panzerwelse und Kies ist ein nogo.
    Sie ruinieren sich die Barteln.

    Ich weiss ja, dass das in den Läden immer so ist, aber bitte nicht im Heim-AQ.

    Corys gehöhren in ein AQ kmit feinem Sand.

    Gruss
    Heinz
     
  3. Husi87

    Husi87

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4632 Trimbach
    Hallo Heinz

    Keine Angst, ich weis wie man Panzerwelse halten muss.
    Die Fotos habe ich in einem kleinen Foto Becken geschossen. Meine anderen 15 Becken sind alle mit Sand als Bodengrund:-D

    Apropos Sand als Bodengrund bei Panzerwelsen, es gibt da so ein schönes Video bei Aquanet-tv. Wenn ich Zeit habe suche ich es dann einmal hervor.
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Andi

    Schöne Tiere... :cool: Willkommen bei den Coryfreaks! Fast so schlimm wie L-Welse.. :-D Ich kann mich auch nicht entscheiden für eines, also hab ich auch beides.... ;-)

    @Heinz

    Wenn der Kies Gerundet ist, ist das kein Problem. Nur Scharfkantiger Kies kann für die Barteln der Corys gefährlich sein. Bartelnschwund ist warscheinlich ein Bakterielles Problem. Das wird auf Coryforen zu haufen diskutiert. Der Sand oder Kies kommt fast nie als Ursache in frage. Der Hauptgrund wiso aber Sand, ganz einfach. Weil nur auf Sand können Corys ihre natürlichen Verhaltensweisen ausleben, nähmlich das Gründeln im Sand... ;-)

    Das Video welches Andi meint ist hier: http://www.aquarium.ch/index.php?threads/31768 Auch hier, Corys auf Scharfen Kies und Geröll... Aber bitte nicht falsch verstehen, ich halte meine Corys auch auf Sand! Eben, Gründeln... Das tollste an den Corys... :)

    Gruess Michael
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo andreas

    schöne panzerwelse hast du dir da zugelegt..

    gruss phil
     
  6. wasserblitz

    wasserblitz

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    zug
    Von wo hast du die CW051? Ich suche seit Jahren diese Tiere
     
  7. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo unbekannter

    CW51 sind immer wieder auf Stocklisten zu finden und können somit in jeder besseren Zoohandlung bestellt werden.
    Der Preis dürfte allerdings so 50.-+ pro Stück sein, deshalb sieht man sie auch nirgends. Das zahlt einfach keiner.

    Gruess Jonas
     

Diese Seite empfehlen