1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

"Cichlasoma" octofasciatum - einmal in hübsch

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Michi Tobler, 6. Oktober 2005.

  1. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich wieder ein paar Juwelen: "C." octofasciatum. Jaja, Pascal wird jetzt wieder sagen "gross, grau, aggressiv"... aber ehrlich: nur das letztere stimmt;o)

    Madame, trotz bester Laune und hohem Sexdrive, hüllt sich in schwarz...

    [​IMG]

    ... während er sich in Schale wirft.

    [​IMG]

    Gemeinsam wird die Stube geputzt und für den Nachwuchs vorbereitet...

    [​IMG]

    ... und einzig die meeki aus der Nachbarschaft können die Eintracht stören. Kopf nach unten und den Harten durchgeben;o)

    [​IMG]

    Cheers, M
     
  2. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Michi

    Schöne Bilder, vor allem das letzte Foto finde ich echt gelungen.

    Gruss Ronny
     
  3. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Buntbarsche

    Hallo Michi,

    ich kenne sie aber hübscher! Aber ich denke deine wird als "Doppelgrau" durchgehen.Ich denke was sie nicht an Farbe haben machen sie mit Agression wieder gut.

    Gruss Pascal
     
  4. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Agression

    Hallo Michi,

    Dein Buntbarsch wird in Amerika als "Jack Dempsey" gehandelt.
    War ein berühmter Boxer, das zum Thema Sozialverhalten.

    Gruss Pascal
     
  5. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    hallo pascal,

    joa... aggressiv sind sie ein bisschen...

    von wegen doppelgrau: ich find meine dann doch schöner als die übliche sorte, bei der man vor lauter glanztüpfeln den fisch nicht mehr sieht (z.b. dein bild).

    cheers, m

    ps: bin im dez in der schweiz. ist was los?
     

Diese Seite empfehlen