1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Channa Aquariengestaltung für alle!

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Dayu, 26. Mai 2011.

  1. Dayu

    Dayu

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo Leute

    Macht ihr mit und stellt Fotos von euren Channa-Aquarien hier rein?
    Damit möchte ich für mich und andere Channa-Halter Einrichtungsbeispiele aufzeigen.
    Kann ja sein, dass jemand von euch eine super Idee für eine Einrichtung hat und sie jemand auch so umsetzen möchte.

    Wäre toll, wenn das klappen könnte.
    Ich fange sonst mal mit meinem Aquarium an.
    [​IMG]
    Einrichtung
    4 Mangrovenwurzeln, 1 Dekostein mit Javafarn, Vallisneria gigantea, Wasserhyazinthe, kleinohriger Schwimmfarn, 3D Dekowand

    Besatz
    Channa bleheri
    K.A. ob ihr sie seht… sind aber beide drauf =)

    Gruss
    Dayu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2011
  2. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    hallo, sieht doch super aus....... da sollten die bleheries sich wohl fühlen.

    vielleicht klebst du noch den grossen lichtspalt mit schwarzem klebeband ab........das ist für den betrachter echt schöner

    lieben gruss steffen
     
  3. Dayu

    Dayu

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Salü Steffen

    Ja, hoffe doch, dass sie das mögen. Jedenfalls gucken die schon fleissig aus ihren Verstecken raus.

    Den Teil am Glas, wo es kein Wasser mehr gibt meinst du?

    Gruss
    Dayu
     
  4. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    genau den teil meinte dich.... das gibt eine echt bessere optik.

    gruss steffen

    ps. lass sie mal noch hungern dann kommen sie schon bald raus und machen den ganzen tag den GIBMIRWASZUMFRESSEN-Tanz
     
  5. Dayu

    Dayu

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo Steffen

    Muss mal schauen, wo es das gibt. sollte ja auch am Tage schön aussehen. Sonst mach ich eine schwarze Forexplatte darüber?

    PS: Seit ich die beiden habe, ist nichts vor Ihr Maul gekommen. Das heimchen vor ein paar Tagen war nicht interessant. Mal schauen, wann sie betteln =)

    Achja, ist die Abdeckung weg und das Gitter davor, dann ist die Wassertemperatur gut runter gekommen.
    Für den Winter mache ich aber wohl echt Platz im Keller bereit.


    Gruss
    Dayu
     
  6. zozo

    zozo

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aglo Zürich
    Hallo Aquarianer

    Ich finde die Idee mit den Beckenbildern super. Allerdings sollten doch die Diskussionen der Übersicht zuliebe in einem anderen Thread geführt werden?

    Mein Becken, zwei Gestaltungsvarianten:
    120 Liter, Regenbogenschlangenkopf, 100/35/35

    Juli 2009
    [​IMG]
    http://www.aquarium.ch/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=1038&Itemid=98#joomimg

    März 2010
    [​IMG]
    http://www.aquarium.ch/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=1039&Itemid=98#joomimg
    Den Freiraum über dem Wasserspiegel werde ich beibehalten. Ich mag die Ansicht auf die Wasseroberfläche. Die Beobachtungen beim Füttern mit Heimchen ist so auch viel interessanter.

    gruss
    zozo
     
  7. the_real_Brucki

    the_real_Brucki

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein 85*50*50, darin leben momentan fünf Channa sp. "Redfin"
    [​IMG]

    ein 160*50*50, darin leben acht Channa lucia und ein Trichopodus pectoralis
    [​IMG]

    ein 85*85*60 , wer darin lebt ist deutlich zu sehen :-D
    [​IMG]

    ein 80*40*40, bei der Aufnahme war da noch ein einzelner stewartii drin, jetzt leben da acht sp. Assam drinne
    [​IMG]

    [​IMG]

    zwar kein Gesamtbild, aber das ganze Becken sieht so aus wie auf dem Ausschnitt hier bei den pulchras:
    [​IMG]

    LG Brucki
     
  8. zozo

    zozo

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aglo Zürich
  9. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Gruss steffen
     
  10. zozo

    zozo

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aglo Zürich
    Neues Becken, neuer Besatz (OK das Becken ist Saualt)

    Channa gachua Blue bengalen

    4 Erwachsene Tiere, ca. 30 Jungtiere...
    1.30 / 50 / 50 cm (Brutto 325 Liter)

    gruss
    zozo
     
  11. pyroman86

    pyroman86

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss

Diese Seite empfehlen