1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cameroon Garnele

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von DickeApfelschnecke, 29. Juli 2009.

  1. DickeApfelschnecke

    DickeApfelschnecke

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    Hallo,
    Ich habe vor 2 Wochen die Cameroon Garnele entdeckt, die mich sehr beeindruckt hat.
    Kann man die alleine halten oder wäre es besser 2-3 zu nehmen?

    Und wie haltet die man überhaupt (Beckengrösse etc.)

    Gruss Maurice
     
  2. Elvio

    Elvio

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zofingen
    von dieser garnele hab ich ja noch nie was gehört:?:
    hast du ein bild??
     
  3. BloodDragon

    BloodDragon

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Handelt es sich um Gabun Garnelen? Eine Zwerggarnele kann es ja nicht sein, da diese in Gruppen ab 10 Tiere gehalten werden sollten
     
  4. umbrella

    umbrella

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Omsk
    Sahen die Garnelen, die du entdeckt hast So aus.

    guss
     
  5. DickeApfelschnecke

    DickeApfelschnecke

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    Ja das ist sie (Ich hab sie einfach in blau geseh'n aber ich denke dass dieser Unterschied nichts ausmacht )

    MfG Maurice
     
  6. MRD

    MRD

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenthal/Davos
    Die Garnele braucht genügend Strömung, damit sie zu ihrem Futter kommt - aber das hast du ja bestimmt auch in der Beschreibung gesehen ;)
    Imo braucht die Garnele sicherlich etwa 60 bis 80cm AQ-Kantenlänge - ist ja doch recht gross und mit Verstecken, Pflanzen und all dem...

    Wo hast du die denn gesehen (zum Kaufen) ausser evtl. bei caridina.ch?
    Bin nämlich auch auf der Suche nach 1, 2 Exemplaren :)

    Die Färbung wird wohl (so vermute ich) auch etwas von dem Wohlbefinden und/oder Nahrung abhängig sein...

    Gruss
    Marco
     
  7. Elvio

    Elvio

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zofingen
    die findet man hier
    also ich auch mal so eine, aber ich musste sie abgeben in ein 250l aquarium mit noch 2
    man sollte sie nicht alleine, 3 in einem 250l finde ich das minimum sie können ja 15cm gross werden;-)
     
  8. umbrella

    umbrella

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Omsk
    Also ich hab die schon oft im Qualipet oder im Manor gesehen.

    gruss
     
  9. DickeApfelschnecke

    DickeApfelschnecke

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    Ja, ich hab' die zuerst beim Manor gesehen und jetzt beim Qualipet. Hab jetzt auch gemerkt dass sie unter Riesenfächergarnele besser bekannt. Danke für eure Beiträge:)
     

Diese Seite empfehlen