1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

!!Brauche Hilfe beim Besatz!!!

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Sneer, 17. Oktober 2004.

  1. Sneer

    Sneer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo :) In meinem Aquarium (180l) wohnen zur Zeit 10 Rotkopfsalmler, 4 Marmorierte Beilbäuche, 2 Zwergfadenfische (1m,1w), 5 Leopard Panzerwelse und 2 Zwergbänderwelse. Vor ca. 4 Monaten hatte ich noch ein Kufi. Diesen musste ich jedoch wider weggeben da er Pflanzen und die Flossen seiner Mitbewohner anknapperte(trotz genug Schnecken :( )
    Nun überlege ich mir schon seit längerem ob ich meinen momentanen Bestand etwas aufstocken soll. Allerdings weiss ich noch nicht recht wie! Hat jemand eine gute Idee was noch reinpassen würde oder ob ich es so lassen soll :?

    Meine Wasserwerte:
    PH: 6,5
    KH: 5°dh
    GH:9° dh
    No2: >0,3
    No3: >0,3
    Wassertemperatur: 26°
     
  2. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Sneer

    Was mir jetzt gerade so auffällt ist dein Nitritwert:
    Code:
    No2: >0,3 
    
    Heisst über 0.3, also nach oben offen? Ist das jetzt ein Verständnisproblem? Also bei normaler Fütterung, vernünftigem Besatz und guter Filterung sollte eigentlich kein Nitrit messbar sein. Nitrit ist hochgiftig für die Fische! Darum solltest Du zuerst den Nitritwert auf 0 runter bringen (zumindest auf nicht nachweisbar) und dann kannst du dir mehr Gedanken über Besatz machen.

    Sofern du Sand als Bodengrund hast, würde ich die Panzerwelse aufstocken..... die fühlen sich in der Gruppe wohler....

    Gruss Samuel
     
  3. Sneer

    Sneer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    oooooooou :D
    hehe nein ist umgekehrt:

    NO2: >0,3
    NO3:0
    hab nochmals nachgemessen


    Merci fürs Melden :)
     
  4. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern

Diese Seite empfehlen