1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Brauche Dringend Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von daniii, 15. Oktober 2010.

  1. daniii

    daniii

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen

    wie schon in einem anderen beitrag gschildert habe ich einen kranken skalar. er ist jetzt seit c.a. 1 woche krank. habe versucht ihn zu behandeln, hat aber nix gebrach. Gestern habe ich ihn dann in ein separates Becken getan und nachmals versucht ihn zu behandeln.

    Seit heute liegt der Fisch aber regungslos auf dem Aquariumboden (Er lebt noch). Wenn man hin geht, versucht er sich aufzurichten, er schafft es aber einfach nicht.

    Soll ich ihm JETZT ein ende bereiten? Oder weiter zusehen?
    Wäre es gut, es mit Nelkenöl zu tun??

    Bitter schreibt SCHNELL zurück!

    liebe grüsse daniii
     
  2. andi-swiss

    andi-swiss

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Hallo Daniii

    Bisher habe ich es leider noch nie geschafft, einen kranken Fisch zu retten.
    Mit viel Aufwand konnte ich das Ableben verzögern. Aber wirklich gesund wurde keiner mehr.

    Gruss
    Andi
     
  3. daniii

    daniii

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Danke für deine schnelle Antwort. Das heisst dan wohl, ich muss es tun..

    lg danii
     
  4. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hoi Danii

    So wie Du den Fall schilderst, wäre eine Erlösung jetzt angebracht. Ja mit Nelkenöl.:cry:

    Sorry Evi

    Früh erkannt und mit der richtigen Behandlung konnte ich und viele andere User hier Fische gesund pflegen.
     
  5. daniii

    daniii

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    oke, danke leute. dann mach ich mich jetzt mal auf den weg in die apotheke...:cry:

    lg danii
     

Diese Seite empfehlen