1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin grad frisch eingetroffen...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Seagull, 4. Mai 2009.

  1. Seagull

    Seagull

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Ich bin Andrea, habe seit kurzem ein noch fischloses Aquarium und bin gerade ein bisschen überwältigt von all den Infos, die es bezüglich Fischhaltung zu beachten gilt.

    Ich habe schon einiges durchgelesen im Internet, finde aber vieles noch verwirrend, respektive teils auch widersprüchlich und schwimme grad noch ziemlich.

    So, ich geh noch mal ein bisschen bei euch stöbern und hoffe, dass mir schon bald einiges klarer wird.

    Liebe Grüsse
    Andrea
     
  2. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Andrea,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Wiedermal jemand von Bern, sehr schön! ;-)

    Wie gross ist denn dein Aquarium? Eine hilfreiche Seite ist z.B. diese hier:

    www.zierfischverzeichnis.de

    um mal ein wenig zu schauen, was so für Fische es gäbe und welche Ansprüche sie haben (vorsicht bei den Beckengrössen, sind leider oftmals etwas zu klein)

    Gute Tipps zum Starten gibts hier:

    http://www.aquarium.ch/foren/aquarienforum/kb.php?mode=article&k=19

    Und wenn du mal schon erste Ideen und Vorstellungen hast, öffne doch einen neuen Thread, und wir können dir dazu Tipps geben.

    Liebe Grüsse,

    Lusi

    p.s: habe gerade gesehen, dass du ja schon einen Thread gestartet hast! ;)
     

Diese Seite empfehlen