1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Bilderrätsel

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von ludical, 11. März 2006.

  1. ludical

    ludical

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7013 Domat/Ems- Graubünden
    Hallo Leute

    Wer kann sagen was oder wer auf dem Bild zu sehen ist?

    Viele Grüsse
    Ludwig
     
  2. Sabrina84

    Sabrina84

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. SO
    Hallo Ludwig

    ist das ein schwarzer Wels mit gelben Punkten, der mit Sand zugeschüttet ist und von oben mit vielen kleine, punktförmigen Lichtstrahlen beleuchtet wird? :-D


    Gruss Sabrina
     
  3. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Ich tippe auf eine eingegrabene Roche :D
     
  4. Martin Junker

    Martin Junker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich ZH
    Hallo!

    Ich würde auf einen

    Potamotrygon motoro

    setzen...

    Was gibt es als Hauptpreis...? :p
     
  5. ...ein siamesisches drillingsspiegelei aber sehr schlecht fotografiert?
     
  6. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    hm....ein schaumnest mit scwimmpflanzen die gerade gelb sind :p :-D ??

    mfg
     
  7. dag

    dag

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Potamotrygon leopoldi?

    Gruss nicca
     
  8. ludical

    ludical

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7013 Domat/Ems- Graubünden
    Hallo Leute

    Ihr wart nahe dran!
    natürlich das ganze Bild, als Auflösung.

    Es handelt sich um einen Potamotrygon Henlei (Süsswasserstachelrochen)!

    Hier noch Bilder vom Henlei und vom Leopoldi.

    Viele Grüsse
    Ludwig
     
  9. dag

    dag

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Hoi Ludwig

    Tolle Tiere!
    Eine Gesamtansicht des Beckens wär noch interessant. :)

    Gruss Nicca
     
  10. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi

    Tolles Tier, in was für einem Becken hälst Du es denn?

    Gruess
     
  11. ludical

    ludical

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7013 Domat/Ems- Graubünden
    Hallo Leute

    Freut mich, dass euch die Rochen gefallen.

    HTML:
     
    Tolle Tiere! 
    Eine Gesamtansicht des Beckens wär noch interessant. :smile:
    
    werde ich bei Gelegenheit versuchen. Das Problem ist, dass das Becken fast so gross ist wie der Raum in welchem es steht und da ist es recht schwierig eine Totale zu schiessen.

    HTML:
    Tolles Tier, in was für einem Becken hälst Du es denn?
    
    Mit dem oder besser gesagt mit den Becken habe ich eine längere Geschichte hinter mir. Zuerst habe ich ein 250x80x60 Becken gekauft. Da hat es geheissen der Besitzter hätte bis zu 12 Perlenrochen darin gehalten. Ich wollte von Anfang an schwarze Rochen hältern. Je mehr ich mich nach dem Beckenkauf (selber schuld) informiert habe desto mehr hat man mir klar gesagt, dass ich in diesem Becken nur klienere Rochenarten halten könnte.

    Da ich dies aber nicht wollte habe ich das "neue" Becken rausgeworfen und nochmals ein neues gekauft. Dieses hat nun die Masse 300x110x60 mit einem 500 Liter Filterbecken.
    Darin hältere ich im Moment zwei ca. 40 cm Rochen, ein Leopoldi und ein Henlei, weiter zwei Pfauenaugenbuntbarsche und einen Blauaugenharnischwels.

    Viele Grüsse
    Ludwig
     

Diese Seite empfehlen