1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Big News 2024! Ankündigung "TERRARIUM.CH"

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Zigermandli, 7. Januar 2024.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Glarnerland
    Liebe User

    Zum Start ins neue Jahr wünschen wir Euch, Euren Familien und Freunden, und natürlich auch Euren Tieren (egal ob mit oder ohne Flossen :)) alles Gute, viel Glück und Gesundheit! Möge 2024 ein gutes Jahr werden, sei es privat, beruflich, gesundheitlich und auch aquaristisch.

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain www.terrarium.ch erreichbar sein.
    Das bedeutet, dass wir weitere Unterforen aufsetzen werden um den Bereich der Terraristik zu erschliessen und damit unsere Forenlandschaft zu bereichern.

    upload_2024-1-7_11-7-56.png

    Wieso jetzt auch Terraristik?
    ...werdet Ihr Euch vielleicht fragen.
    • Wieso Terraristik? Gegenfrage: Wieso nicht? ;) Diejenigen, die es nutzen möchten, können und sollen das gerne tun. Für diejenigen, die es nicht interessiert, wird es die Möglichkeit geben, diese Unterforen auszublenden. Es soll sich also niemand von den neuen Gebieten belästigt fühlen oder Angst haben dass das Forum zu unübersichtlich wird.
    • Wir haben zwar bereits ein Unterforum für "Amphibien, Reptilien und Krabben", aber wir sind der Meinung, dass beide Welten noch deutlich mehr spannende Themen zu bieten haben und es auch viele Leute gibt, die sich für beide Gebiete interessieren.
    Ausserdem, braucht jedes Forum eine bestimmte "kritische Masse" an Nutzern, Themen und Beiträgen, um weiterhin auch für Sponsoren attraktiv zu sein. Und die Sponsoren sind es, die den Betrieb des Forums überhaupt ermöglichen. Keine Sorge, wir sind finanziell nicht in Not, aber wir möchten langfristig planen können und sind von unserem Konzept der "handverlesenen" Sponsoren aus dem Gebiet der Aquaristik, und neu auch Terraristik, überzeugt. Google-Werbung etc. möchten und werden wir Euch ersparen, eine kostenpflichtige Nutzung des Forums ist sowieso kein Thema, und die Finanzierung "aus dem eigenen Sack" des Teams soll sich auf Ausnahmen beschränken.

    Weitere Infos und Neuigkeiten folgen bald!
    Und falls Ihr jetzt schon Fragen, Anregungen oder Kritik habt, beantworten gerne alle Eure Fragen.

    Herzliche Grüsse im Namen des Teams,
    Ändu, Basil, René, Roger und Thomas
     
  2. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    85
    Huch
    Darf man hier einfach mal rein schreiben?
    Ich finde das eine super Sache, was Ihr 5 vom Team schon lange gemacht habt und es wird noch besser
    Bin selber seit 2006 dabei und freue mich riesig, dass die Erweiterung in den Terra-Bereich nun Tatsache ist.
    Paludarien, welche betreibe sind ja eine mögliche Schnittstelle, zwischen den Beiden Hobbys.
    BTW, würde jetzt gerne mal den Gönner Beitrag bezahlen. Kann mir jemand schreiben, wie das funzt?
    Gruss
    Thomas
     
    Sugus, Basil Boesch und Zigermandli gefällt das.
  3. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hallo Thomas

    Hier ist beschrieben, wie Du einen Gönnerbeitrag bezahlen kannst.

    rgds
    rené
     
  4. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo.

    Terrarium.ch habe ich tatsächlich mal gegoogelt, in der Hoffnung ein Forum in der Qualität von diesem zu finden.
    Scheint so, als ob sich die Hoffnung nun doch erfüllt!

    Ich werde auf jedenfall den einen oder anderen beitrag dazu beisteuern!

    Gruss, Alveus
     
    Basil Boesch und Zigermandli gefällt das.
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Thomas

    Aber sicher. ;)

    Danke! :)

    René hat ja den Beitrag, in dem das alles beschrieben ist, schon verlinkt. Falls Du Twint nutzt, gibt es jetzt noch eine weitere Möglichkeit zu spenden mittels Direktlink (kein QR-Code notwendig). Ich habe das dort noch ergänzt.

    Griessli, Basil
     
  6. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Alveus

    Die Domain war zwar vergeben, aber nicht wirklich belebt. Zum Glück liess sich der Besitzer dazu überreden, sie uns zu verkaufen. ;)

    Cool, wir freuen uns!

    Griessli, Basil
     
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Glarnerland
    Hey Alveus
    Freut mich natürlich zu hören :). Wir können natürlich nichts versprechen und sind auch sehr gespannt wie es anläuft, aber wir haben ein gutes Gefühl und auch die Passion drann zu bleiben auch wenns länger dauert :D

    Es hat schon länger geköchelt, es bracht dann für die Umsetzung jeweils auch Zeit und Motivation es richtig anzugehen und durchzuziehen und ich freue mich sehr, dass der Zeitpunkt jetzt gekommen ist.

    Da freuen wir uns drauf, auch wenn wir den Spinnentierbereich direkt zum Vogelspinnenstammtisch verlinken. Das haben wir mit Basti so vereinbart, da wir (ich) das Forum sehr schätzen und der Bereich damit sehr gut in der Forenlandschaft vertreten ist. Da macht es keinen Sinn sich zu konkurrenzieren da kein Mehrwert entsteht.

    Gruss Thomas
     
  8. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Na da bin ich gespannt.
    Das spart mir dann den aufwand die beiträge doppelt zu schreiben!
    Freut mich dass es da zu einer Zusammenarbeit kommt!

    Gruss, Alveus
     

Diese Seite empfehlen