1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betta Imbellis / Betta mahachaiensis

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Aventara, 20. Juli 2023.

  1. Aventara

    Aventara

    Registriert seit:
    15. Februar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen

    Da leider gestern mein langflosser B. Splendens über die Regenbogen Brücke ging und ich mich nun durch lange Recherchen im Internet und diversen Erfahrungsberichten gegen einen neuen Splendens entschieden habe, da sie leider doch einfach zu überzüchtet sind und man von vielen über Krankheiten liesst.

    Trotzdem lässt mich der Kampffisch nicht los und ich habe mich über alternative Arten informiert und im Internet gestöbert, der Imbellis und der mahachaiensis haben dann mein Interesse geweckt.

    Daher würde ich mich gerne erkundigen ob hier im Forum jemand Betta Imebllis oder Betta mahachaiensis hält und eventuell sogar züchtet oder mir eine Adresse geben kann wo man diese zwei Arten bekommt.
    Gerne auch Erfahrungen mit der Haltung der Tiere, im Internet liesst man auch bei diesen zwei verschiedene Aussagen. Einige halten zwei Männchen mit mehreren Weibchen zusammen andere sagen auch hier nur Einzel Haltung.

    Leider gibt es bei den Wildbettas auch immer mehr Hybriden die als "rein" verkauft werden, da ich sie aber dann doch gerne im Harem halten möchte ist es mir dann schon wichtig das es keine Hybriden sind die dann doch nicht in einem arten Becken leben können.

    Schon mal Danke und LG
     
    knutschi gefällt das.
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Glarnerland

Diese Seite empfehlen