1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bester händler in basel

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von tino, 24. Februar 2008.

  1. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo "Benschy"

    Oh Mann, bin ich blöd! :oops: Oder fortschgeschrittenes Stadium von Alzheimer. Klar, dort hab ich früher auch regelmässig eingekauft (vielleicht kannst Du Dich erinnern, dass grad nebendran eine Drogerie war - das war das Geschäft meines Vaters).
    Die Zoohandlung gehörte einem Herrn Keller. Soviel ich weiss, hat er sich später auf Importe spezialisiert. Den Laden hat dann die Frau Plaz übernommen, mit Schwerpunkt Reptilien. Heute ist sie HIER zu finden.

    Ich hab gemeint, das war dort sogar auch eine Wyss-Filiale. Oder?


    HIER. Aber ich war noch nir drin, kann also keine Beurteilung abgeben.

    Griessli, Basil (<- den Nachnamen darfst Du bei der Anrede weglassen, wir sagen uns ja hier 'Du' ;-))
     
  2. benschy

    benschy

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Hallo Basil

    stimmt genau daneben war ne Drogerie.
    Hab im dem Laden vor x Jahren mal nen Spatelwels gekauft. Irgendwan frass das Biest alles was gleich gross war wie nen Fünfliber, da gab ich ihn weiter.

    Naja Reptilien brauch ich keine also werde ich den nachfolge Laden eher nicht besuchen.

    Kann sein damit das neben Mövenpick sogar ne Wyss Filiale war, hatte dort meine beiden Meerschweine her.:-D

    Denn in Reinach werde ich mal unter die Lupe nehmen wen ich die Zeit dazu finde, den der Namen Seestern klingt schon mal intressant.

    Für L-Welse ist der zwischen Claraplatz und Muba eine Reise wert, für Kugelfische den am Bahnhof mit vielen Sorten, den Tropic nehme ich für Pflanzen preislich.
    Bei dem in Muttenz finde ich den Stift wo dort ist so cool, was mir auch gefallen hat ist der 50cm Rotflossenantennenwels wo dort in nem Gartenteichbecken seine Ferien verbringen darf.

    Gruss benschy
     
  3. Lintu_Cobain

    Lintu_Cobain

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchenstein (BL)
    oh, die Reptilienoase, echt toller laden =)
     
  4. AndreasM2209

    AndreasM2209

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo Lintu,

    da die Reptilien-Oase von der Frau Platz aber nur Reptilien und Amphibien hat und keine Aquaristik, passt sie hier einfach nicht wirklich ...

    (obwohl sie für jemanden ohne viel Ahnung im Terraristik-Bereich wirklich ein guter Erst-Anlauf-Laden ist - mit guter Beratung und so bei Terraristikanfängern).

    Gruss

    Andreas
     
  5. Lintu_Cobain

    Lintu_Cobain

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchenstein (BL)
    sie hält auch axolotl (wenn auch n bisschen aus der Form geraten xP), welche in letzter zeit hier öfter thema sind, aber recht hast =)
     
  6. fluffy

    fluffy

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingen BL
    Hallo zusammen

    Kann es sein, dass der Seestern in Reinach mittlerweile geschlossen ist? Der Laden scheint leer zu sein.:-( Das wäre schade, wenn sie einfach einfach von einem Monat auf den anderen zugemacht hätten. Zumindest den "Stammkunden" hätten sie Bescheid geben können..

    Liebe Grüsse
    Martine
     
  7. benschy

    benschy

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Hallo Martine

    Ob die geschlossen haben oder nicht kann ich Dir noch nicht sicher sagen, bin morgen in der Gegend und werde mal meine Quellen fragen.
    Naja wen sie von den Stammkunden auch Adressen haben ev. schon.


    Gruss patrik
     
  8. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo Martine

    Der Seestern ist nun im Zooland in Reinach, die beiden Geschäfte scheinen sich zusammen getan zu haben, wenn ich mich nicht täusche.
     
  9. Bebbi

    Bebbi

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zooland

    Hi Leuts der Seestern hat geschlossenund ist nun mit dem Zooland zusammen.Inventar wurde glaube ich übernommen.Die inhaberin vom Seestern arbeitet noch teilweise dort.War vor 2 Monaten mal dort sie hatten ein tollen Aquariumtisch mit 4 Harlekinkrabben sah wirklich sehr schön aus.
     

Diese Seite empfehlen