1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besatz in 350L

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von David90, 4. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. David90

    David90

    Registriert seit:
    23. Mai 2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Guten Abend
    Kurze Frage
    Ich habe ein neues 350L Aquarium 1.2 m lang
    Besatz
    18 Neons
    7 guppies (3 m 4w)
    10 panzerwelse
    1 antennenwels
    4 skalare (klein)
    5 Garnelen
    1 grössere Schnecke

    Ich habe momentan nicht vor noch mehr rein zu tun, doch würde mich grundlegend interessieren ob ich schon zu viel Besatz habe oder wie viel da nach machbar ist.

    Vielen Dank!

    Gruss
    David
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.542
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo David

    Die Skalare könnten irgendwann Paare bilden und laichen, dann werden sie ihr Revier sehr aggressiv gegen alle anderen Beckenbewohner verteidigen. Deshalb würde ich es mit dem Besatz nicht übertreiben und höchstens die Neons und Panzerwelse leicht aufstocken.

    Gruess, Ändu
     
  3. David90

    David90

    Registriert seit:
    23. Mai 2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hey Ändu vielen Dank
    Im Grunde genommen war das auch meine Idee. Obwohl ich noch nicht weiss ob Männlein oder Weiblein bei den skalaren. Rein rechnerisch sollte aber mindestens ein paar entstehen .

    wenn ich die Neons auf 40 aufstocke und panzerwelse auf 20. wäre das zu viel?
     

Diese Seite empfehlen