1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baustelle beendet... [Aquarienmöbel selbst gebaut]

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Anonymous, 14. Februar 2004.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum

    wie versprochen das bild vom fast fertigen becken - fischchen müssen sich noch gedulden. mit sehnsüchtigem blick schauen sie aus dem nachbarbecken herüber... :D

    damian und michu: nochmals herzlichen dank für die pflanzen.

    gruss

    marco

    für die profis: GH 8 / KH 24 (!!) / O2 5mg/L / NO2 0,3 / PH (8,0) Temparatur 26° - das aq läuft seit zwei tagen, wird heute abend noch geimpft - den KH test werd ich gleich nochmals wiederholen...!!
     
  2. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi


    Schönes Becken ! :)

    Welche Masse hat es ?


    Gruss

    Nicolas
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    ciao nicolas

    die masse sind 160x60x60... :)

    gruss

    marco
     
  4. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    korrigenda...

    öööhm, es soll leute geben, die nicht imstande sind 5 ml von 10 ml zu unterscheiden - und sich dann wundern, wenn die kh höher ist als beim leitungswasser... :(

    naja, man lernt immer dazu - die kh beträgt 8 - schon mal beruhigender als 24...!!!

    gruss

    marco
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Marco

    Sieht toll aus Dein Becken. Kompliment :)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  6. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hy Marco

    Auch von mir ein grosses Kompliment. Sieht fantastisch aus :!:

    Was für Fische kommen da rein? "Nur" die vom alten Becken oder wird es noch Neuzugänge geben?

    Liebs Grüessli
    Miri
     
  7. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    @angel

    danke für die blumen... :)

    @mimi

    mal sehen - einige werde ich abgeben - prachtschmelren und siam. barben will ich aufstocken auf jeweils ca. 7 tiere. mit den skalaren bin ich mir noch im unklaren. eigentlich wären altums ja sehr schön, andererseits ist die beckenhöhe von 60cm nicht wirklich überragend. und - sterbai's kommen wohl auch noch rein... :)

    jedenfalls lasse ich mir zeit - die wasserqualität wird den ausschlag geben!

    grüssle und schönen sonntag

    marco
     
  8. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Leute

    Ein paar Steine mehr, und das AQ wär perfekt für Tanganjikas... :D

    Nee.. Spass bei Seite..

    Sieht toll aus dein AQ.

    Gruss
    Roger
     
  9. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    salute roger

    naja, da hab ich mir auch schon gedanken gemacht - aber ich brauch ja noch ein argument für weitere becken... :D

    und da werd ich möglichweise deinen vorschlag im familienrat einbringen..!!!

    gruss

    marco
     
  10. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    hallo nachbar! ;-)

    sieht gut aus mit den lampen! :D

    grüessli
    miKe
     
  11. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco

    Auch von mir ein Kompliment zu deinem Aquarium. Du hast ja daran sehr viel alleine gezimmert, besonders der Unterschrank verdient ein dickes Lob. Von der Einrichtung her kommt es einem Ostafrikabecken doch auch sehr nahe, aber wir wollen dich hier nicht beeinflussen ;o). Skalare sind auch sehr tolle Tiere. Ich würde allerdings keine Altum Skalare einsetzen, denn diese benötigen wohl wirklich höhere Aquarien. Aber der kleine Bruder namens Pterophyllum scalare kann auch ganz stattliche Grössen erreichen und würde sich in deinem Becken bestimmt sehr gut machen.

    Gruss Ronny
     
  12. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    ciao ronny

    keine sorge was beeinflussung anbelangt. erstens vertrage ich kritik und erwarte sie auch und zweitens kann ich immer viel von euren meinungen profitieren.... :)

    zu den skalaren - ich hab mir diesselben überlegungen gemacht - altum-skalare werden definitiv nicht eingesetzt. 60cm beckenhöhe ist zwar schon mal gut, meines erachtens aber immer noch zuwenig für eine gerechte haltung. wenn, dann kommt eher eine kleinere art dazu... ich habe ja zum glück jetzt viel zeit ( einfahrzeit ) bis ich mich zu was bestimmten entschliesse.

    gruss

    marco
     
  13. Michael Braun

    Michael Braun

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco

    Hast du alle meine/deine Najas ins Becken getan? Sie sehen nach viel weniger aus, als in meinem Becken.

    Sieht sehr schön aus.

    Wegen dem Besatz hast du, wie du schon erwähnt hast, ja mehr als genug Zeit.
    Ich würde, wie ich dir schon empfohlen habe, mal gedanken über ein Apistogramma-Art machen. Ich glaube es gibt viele hier, welche dir gerne etwas über diesen kleinen Buntbarsch erzählen würden.

    MFG Michael
     
  14. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hoi michu

    die geschichte mit den barschen...die geht mir nicht mehr ausm kopp - mal sehen.... :)

    gruss

    marco
     
  15. Michael Braun

    Michael Braun

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    :lol: :lol: :lol:


    MFG Michu
     
  16. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    von wegen baustelle beendet - die nächste eröffnet - in meinem büro hat eben doch was gefehlt... :)

    und - platz fürs nächste ist schon mal vorgesehen....ist zwar nur ein 70liter beckelchen - aber ich will ja auch keinen wabi drin plazieren..!!

    gruss

    marco
     
  17. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Marco,

    sieht auch schonmal ziemlich gut aus! Ich würde da auf jeden Fall noch ein schwarzes Papier oder so als Rückwand (natürlich ausserhalb des Beckens!) hinmachen, zum einen sieht's dann um vieles besser aus, zum andern fühlen sich auch die später einziehenden Fische wohler und sicherer.
    Was soll da später einziehen?

    Grüsse, Damian
     
  18. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    salute damian

    also vorerst hab ich das becken mal für die colisa laia als aufzuchtbecken gedacht - falls sie denn auch vorhaben, sich zu vermehren... :D :D

    und sonst - keine ahnung, ich werd mal die wasserwerte begutachten und dann um deine meinug fragen......

    wegen der rückwand - ist vorgesehen... :wink:

    gruss

    marco
     
  19. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Marco,

    des is supa!
    Viel Spass mit dem Becken ;o)

    Grüsse, Damian
     
  20. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    HI Zusammen

    Ich habe mich auch abgemüht... :D
    Das Becken hat die Masse 150x60x60 :)
    Es wurde ein Amazonasbecken.
    Ich möchte nochmals allen danken die mir Pflanzen gespendet haben 8)

    Gruss

    Nicolas
     

Diese Seite empfehlen