1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauchwassersucht an an Betta spendens

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von BueCHi, 9. Januar 2011.

  1. BueCHi

    BueCHi

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenburg
    Hallo zusammen

    Wer kann mir helfen ?
    Mein Weibchen hat seit einigen Wochen auf der rechten Seite eine Beule am Bauch. Seit gestern ist aber nun der ganze Bauch aufgequollen und die Schuppen stehen vom Körper ab. Zuerst dachte ich an Krebs aber jetzt sieht es eher nach Bauchwassersucht aus.
    Was denkt ihr ? Die Wasserwerte sind seit Monaten unverändert und alles im grünen Bereich.

    PH 6.9
    KH 5
    GH 6
    Temp. 26°
    Nitrit und Nitrat nicht nachweisbar.

    Solch sie im Becken lassen oder eher töten (was mir nicht einfach fallen würde). Ein Quarantänebecken besitze ich nicht.
    Um eure mit Hilfe bin ich dankbar.
     
  2. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    hallo, so wie es aussieht kannst du nicht viel für den kleinen machen, die wasserwerte sind bei splendens im normalfall nicht ausschlaggebend bei kleineren veränderungen. die ursachen für bauchwassersucht sind vielfälltig und bei deinem tier ist leider nichts mehr zu machen.

    gruss steffen
     

Diese Seite empfehlen