1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauanleitungen

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Liros74, 1. Dezember 2006.

  1. Liros74

    Liros74

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon/AG
    Salü zäme

    Wenn wir schon bei dem Thema mit einer neuen Seite sind, wie wäre es dann mit einer neuen für "Bauanleitungen"? Habe dies schon des öfteren bei anderen Foren gesehen und ich finde das absolut genial und sehr hilfreich. :idea:
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Liros

    Wir haben im Onlinemagazin einen Bereich Technik, wo man auch Bauanleitungen usw. rein stellen kann. Aus technischen Gründen kann man im Moment noch keine neuen Beiträge rein setzen, aber wir arbeiten dran ;-)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Liros74

    Liros74

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon/AG
    hi angel

    besten dank für deine antwort. es ist ja nicht so, dass ich ein absoluter neuling hier bin, aber könnte mir jemand sagen welches om das sein soll:?: :oops:

    für aufklärung jedem dankbar:-D
     
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
  5. Liros74

    Liros74

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon/AG
    Salü Chrigel

    Danke für deine schnelle Antwort.
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo André

    naja, war auch gerade zufällig wieder mal auf der Startseite, gehe sonst immer direkt ins Forum ;-) .

    Aber da dieses OM doch auch ziemlich verstaubt ist stimme ich deiner Idee zu ....
    so ne Sparte Bastelecke / Bauanleitungen wär schon intressant und Farid wär sicherlich auch begeistert :lol:

    Gruss Chrigel
     
  7. Liros74

    Liros74

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon/AG
    @Chrigel

    :-D Farid hätte bestimmt noch viele solch interessante Anleitungen wie sein aktuelles Projekt.

    Das ist bei mir eben auch das problem. Gehe immer direkt ins Forum. Daher habe ich diese Seite föllig vergessen. Wäre schon schön wenn diese Sparte auch direkt im Forum wäre.
     
  8. Oxid

    Oxid

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulgen TG
    Hallo zämä

    Also ich find die Idee mit der Bastelecke auch toll!:-D:-D
    Da wäre ich sofort dabei.
    Oder man könnte das OM besser ins Forum integrieren, anscheinend weiss ja die hälfte aller User nicht mal das es sowas hier gibt.

    Gruss Steff
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    der bastler wär auch dabei...

    gruss

    farid
     
  10. Liros74

    Liros74

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon/AG
    hallo Bastler und angehende Bastler

    ich denke es wäre doch langsam an der Zeit das ganze ins Forum einzubinden :-D
    Die ganze Faszination AQ wäre doch ohne Basteln nur halb so schön..oder Farid:p

    Verfolge im Moment gerade irgendwo diesen Bau der Artemiazuchtanlage.....wo der nur gearde wieder war:?: :shock: diese sucherei auch immer..melde mich wenn ich ihn wieder gefunden habe..oder das Bastelabteil steht:p
     
  11. Moogy

    Moogy

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seengen
    Hallo

    Also ehrlich gesagt manchmal finde ich die Technik und tüfteln und basteln daran fast interessanter als die Fische, bitte nicht hauen:) ....

    p.s. Meine Fische haben das Paradies auf Erde und werden jeden Tag aufs neue verwöhnt und gepäpelt...:-D

    mfg. Moogy
     
  12. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo zusammen

    bevor dieser Thread vergammelt, möchte ich ihn wieder mal hochzerren [​IMG]

    Und, was meinen die Admins und Mods dazu ?

    Eine Bastelecke wär doch praktisch .... bis jetzt sind solche Sachen überall verstreut und verlaufen irgendwann im Sand.


    Gruss Chrigel
     
  13. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Chrigel

    Wir sind im Moment drauf und dran eine Lösung für unser Onlinemagazin zu finden...

    Bitte noch etwas um Geduld...;-)
     
  14. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    @Roger
    Danke.

    @all
    Habt bitte noch etwas länger Geduld... auch wir Admins geniessen die Festtage und Ferien dazwischen im Moment lieber, als nach einer Lösung zu suchen... Neujahr kommt auch noch und zumindest ich befasse mich frühestens danach wieder damit ABER wir habens nicht vergessen und es ist auf der Liste ganz oben ;-)

    Das alte Onlinemagazin werden wir definitiv nicht funktionstüchtig hier integrieren können, auch andere Lösungen mit verlinken nix gut, da die alte Software Sicherheitslücken aufweist, also muss was Neues her. Wenn jemand grad was weiss, nur her damit... ansonsten wie bereits erwähnt kümmern wir uns nach Neujahr darum und gehen auf die Suche nach was passendem ;-)

    Danke fürs Verständnis

    Liebe Grüsse

    Angel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2006
  15. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo ihr beiden (und das restliche aq.ch-Team)

    Danke, ich schätze eure Arbeit sehr !
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Gruess Chrigel
     
  16. Liros74

    Liros74

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon/AG
    Juhuiiiii....
    danke euch für die Mühe uns gutes zu tun:-D
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    freude herrscht
     
  17. matthias_steiner

    matthias_steiner

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trimbach, SO
    Up

    Hallo zusammen,

    hat sich denn da wegen der Bastelecke mittlerweile was getan? Danke im voraus für die Info.

    Freundliche grüsse
    Matthias
     
  18. Oxid

    Oxid

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulgen TG
    Das wollte ich auch mal wieder fragen..... *gaaanzliebguck*

    Gruss Steff
     
  19. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    ... mal vorsichtig wieder hochschupps [​IMG]

    Gruess Chrigel
     
  20. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Leute

    Joo... steht immer noch an das Onlinemagazin

    Hätte da mal einen Vorschlag, den ich unterbreiten könnte und mal gucken, was ihr davon haltet.

    Wir können ein weiteres Subforum Bastelecke einrichten... hier kann man die Bastelbeiträge einstellen und auch darüber diskustieren. Zusätzlich könnte ich (oder einer der anderen Admins od. Mods) eine Page basteln, welches dann als Onlinemagazin genutzt werden kann und alle Beiträge (auch die anderen wie Zuchtberichte usw.) darin zu finden wären. Diese werden dann aber nur durch die zwei Onlinemagazinmoderatoren Fritz und Roger gepflegt. Der Link dazu würde dann in der Navbar (Leiste mit den Menues wie Profil, Faq, Benutzer, Kalender usw) eingefügt werden und somit auch für die User zugänglich, welche sich direkt ins Forum einloggen und nicht über die Startseite....

    Was meint ihr dazu? ... müsste dann auch im Team noch abgesprochen werden.

    Wenn ihr andere Vorschläge habt nur her damit :)

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen