1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bannerkunden

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Therion, 8. Juni 2008.

  1. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo zusammen,
    Es steigen immer mehr User direkt und ohne über die Startseite in das Forum ein. Um unseren Werbekunden genügend Aufmerksamkeit zu bieten, hat das Aqua.ch Team beschlossen ab sofort die Banner im Headerbereich des Forums anzuzeigen. Dies ist mit einem Bannerrotator realisiert worden, wodruch bei jedem Seitenaufruf nach dem Zufallsprinzip ein anderer Werbekunde eingeblendet wird.

    Sollten irgendwelche Darstellungsprobleme mit den verschiedenen Browsern auftreten, dann schreibt mir bitte eine PN mit folgenden Angaben: Betriebssystem, Browsertyp, Browserversion und Bildschirmauflösung.

    Gruss
    Roger
     
  2. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    An die Bannerkunden direkt:
    Die grösseren Banner habe ich anhand Eurer Websites zusammen gebastelt. Falls Ihr ein anderes Banner eingeblendet haben möchtet ist das kein Problem... es muss einfach 468x60 Pixel gross sein und sollte im gif oder jpg Format sein.. (kontaktiert mich)

    Ihr werdet aber noch per E-mail kontaktiert und informiert.

    Grüess
    Aspi
     
  3. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo

    Das ist ein weiser Entscheid, denn das war der Hauptgrund wieso ich keine Bannerwerbung schalten wollte, weil eh kaum jemand wirklich die eigentliche Startseite aufruft.

    Jetzt könnte man es sich wieder eher überlegen... kann man mir per PN ev. die Konditionen durchgeben, danke!

    ;-)
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    ***schieb***
     
  5. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Muttenz BL
    Hi Michael,

    Siehe PN.

    Gruss
    Roger
     
  6. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Danke, alles klar! :cool:
     
  7. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Hier gibts auch Werbung? Naja war ein bisschen erstaunt aber stören tuts nicht. Es gehen ja keine Pop-Up-Fenster auf die einem immer behindern. und Die Webung betrifft nur Aquaristik (bis jetzt), ich finds ok, denn schliesslich zahlt der Auftraggeber für die Werbung die von möglichst vielen Leuten gesehen werden muss....
     
  8. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi zäme,

    Gabs schon immer. Nur eben auf der Titelseite die natürlich viel weniger frequentiert ist als das Forum.
    Diese Shops bzw. Händler finanzieren uns bzw. Euch so diese Website.
    Darum denken wir, haben die es verdient, das man ihnen einen besseren Platz für Ihr Banner zur Verfügung stellt.

    Grüess
    Aspi
     
  9. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Ich finds ja ok. Ist ja klar das das hier nicht für alle gratis ist. Auch der Werbeort ist gut, man siehts sehr gut und trozdem behindert es einem nicht.
     
  10. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Das ist mal etwas, was wirklich eine gute Idee war;). Gute Arbeit @ Team!!
     
  11. swisstropicalfish

    swisstropicalfish

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habt ihr gut gemacht.
    Finden wir wirklich eine tolle Sache ! ;)

    Hier noch ein besserer Banner von uns....

    danke & gruss
     
  12. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Swisstropicalfish

    Alle Bannerkunden sollten ein Email erhalten haben... leite euer Banner weiter.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  13. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Markus (?)

    Das Banner ist schon aktualisiert.

    Grüess
    Aspi
     
  14. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Sali zämme
    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, evtl. ist das halt doppelt:
    Beim Design mit der "Welle" oben, kommen jeweils nur die halben Banner.

    Grundsätzlich finde ichs gut, dass ihr die jetzt oben einbindet, schliesslich muss sich das ja finanzieren..

    Liebs Griessli an alli
    -syv
     
  15. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi syv,

    Ist in der Tat so... Dieses Design ist völlig zerrissen.. (grad getestet)
    Benutzt Du das? Ich hab bis heute noch nie mit den Designs rumgespielt..

    Also ich wäre ja eher dafür dieses Design abzuschaffen.. Aber mal schauen was sich machen lässt..

    Grüess
    Aspi
     
  16. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Muttenz BL
    Hi Aspi und Syv,

    Könnte ihr mir mal bitte einen Screenshot davon schicken. Bei mir laufen alle Designs (IE und Firefox) ohne Darstellungsfehler...

    Gruss
    Roger
     
  17. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Sali zämme

    Hab's auch mal mit dem Design AQ.ch Blue getestet. Die Banner sind bei mir zwar ganz, aber sonst sieht es schon etwas "verrupft" aus.

    XP, FF 2.0.0.14, 1280x1024

    Griessli, Basil
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2008
  18. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Bei Mir im Firefox mit 1280X1024
    ist es völlig verrupft.. siehe Attachement..

    Im IE ist es OK aber nur bei 1280x1024
    Bei 1024x768 ist nur das Halbe Banner zu sehen..

    Grüess
    Aspi
     
  19. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo zusammen,

    Bei 1280x1024 sollte es nun bei beiden Browsern richtig dargestellt werden.

    Bei 1024x768 ist das Aquariumbild zu gross und der Banner verschiebt sich in das Bild hinein. Sieht zwar nicht so schön aus etwas daran zu ändern möchte ich zumm jetztigen Zeitpunkt nicht.

    Gruss
    Roger
     
  20. sigi

    sigi

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Bannerwerbung

    Hallo AQ-Team

    Auch ich finde dies eine super Idee...Danke.

    @Apsi
    Anbei habe ich auch noch ein anderer Werbebanner und wäre froh, wenn du, Aspi, diesen erneuern könntest.

    Liebe grüsse, Patricia
     

Diese Seite empfehlen