1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

[b]Hilfe,Diskus hat eine Wunde![/b]

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Eiko07, 5. Dezember 2005.

  1. Eiko07

    Eiko07

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,währe dankbar um jeden Ratschlag oder Information.
    Mein Flächig roter Diskus hat vor 3 Tage auf seinem Körper eine weisse stelle gehabt die ich am anfang als kleine Wunde angeschaut habe.Nun ist sie aber Erbsen gross und sieht so aus als ob es weissen Filz währe.Ich hab ihn nun in ein Kleines Becken getan ,wo ich das Wasser mit baktopur direct angereichert habe.Vielleicht kann mir jemanden helfen der selber schon Diskusfische hat.
    Gruss Rene
     
  2. FB

    FB

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du bist im falschen Forum.

    Gib doch mal die Wasserwerte an!

    Ich würde sagen das es eine Verpiltzung ist, aber Baktopur ist meiner meinung nach gegen Backterien befall!

    Aber ich überlasse das den Profis hier.

    Gruess Fäbu
     
  3. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi

    Versuchs doch mal mit Seemandelbaumblättern, eventuell helfen die etwas. Haben ja bekanntlich eine positive Wirkung gegen Verpilzungen und Bakterien..... aber nur die mit Echtheitszertifikat :D

    Gruess Samuel
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Eiko

    Dies war wahrscheinlich eine Verletzung, die dann einfach verpilzt ist.

    Bitte in Zukunft nicht Medis auf gut Glück anwenden.. die Schaden mehr, als sie nützen bzw. nützen sie nicht muss man das nächste Medi nehmen usw. und dies schadet den Organen der Fische und belasten sie auch ungemein.

    Gegen die Verpilzung und andere Erreger würde ich jetzt auch ein natürliches Mittel anwenden z.B. Seemandelbaumblätter oder Huminsäure. Huminsäure ist gerade für Weichwasserfische noch ein gutes Mittel.

    Verpilzungen oder andere Krankheitsanzeichen auf Wunden deuten auf einen zu hohen Keimdruck hin. Wie wären die Wasserwerte, wie gross das Becken und was ist der Gesammtbesatz?

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen