1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Auf der Suche nach AQ

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Judith, 27. Februar 2003.

  1. Judith

    Judith

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Seeland/ BE
    Hallöchen

    Bin auf der Suche nach grösserem AQ und habe ein Angebot für ein JUWELähnliches mit vorne gebogenem Glas. Ist so etwas zu zu empfehlen, wie ist die die Sicht ins Innere des AQ?

    Merci vorab
    Judith
     
  2. Lausa

    Lausa

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Judith

    Ich besitze so ein Becken 80x30-40x40. Die Sicht ist etwas eigenartig da es nicht so tief erscheint als es ist. Die Reinigung der Frontscheibe innen kann nur mit Schwamm oder ähnlichen erfolgen. Magnete oder Klingen sind ungeeignet. Irgendwie ist schade um den verschenkten Platz bzw die verschenkten Liter. Schön finde ich es aber :)

    Gruß
    Erhard
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Judith

    Mein Becken hat auch eine gebogene Front (160 x 65-73 x 70) und ich finde es sehr schön, wirklich nicht so "klotzig". Eine Verzerrung habe ich anfangs auch befürchtet, ist aber überhaupt nicht der Fall. Toll ist, dass man sogar von einem ziemlich flachen Winkel seitlich via Frontscheibe ins Becken schauen kann ;o).

    Meine Frontscheibe kann ich ohne Probleme mit einem Magneten reinigen (keine Klingen, sondern "Bürste"), die Biegung ist nicht so krass. Wie's bei einem kleineren Becken aussieht weiss ich nicht.

    Gruess, Ändu
     
  4. Judith

    Judith

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Seeland/ BE
    Hi Lausa & Aendu

    Werde mir das mit diesem Rundglas AQ nochmal überlegen. Kann mich nicht so ganz damit anfreunden. Mache mich mal weiter auf die Suche nach einem AQ.
    Danke Euch für Eure Anregungen.
    Gruess
    Judith
     

Diese Seite empfehlen