1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Artemia-Eier einfrieren

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Nambarra, 20. Dezember 2016.

  1. Nambarra

    Nambarra

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Liebe alle

    Um Artemia-Eier länger bei guter Qualität zu erhalten, wird ja häufig empfohlen, die Eier einzufrieren.

    Diejeningen unter euch, die das machen, habt ihr dadurch Rückgänge in der Schlupfrate festgestellt? Wie lange sind die Eier gefroren haltbar?

    Wie taut ihr die gefrorenen Eier auf? Ich schmeisse meine einfach gefroren in den Inkubationstrichter. Im Wasser tauen sie ja ziemlich rasch auf. Das klappt zwar, aber meine Schlupfraten sind bescheiden (das könnte allerdings am Alter der Eier vor dem Einfrieren liegen).

    Danke und Gruss
    Christian
     

Diese Seite empfehlen