1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeiten an Forensoftware heute ab 13:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Angel, 28. Mai 2007.

  1. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Forengemeinde

    Heute ab 13:00 Uhr finden Arbeiten an der Forensoftware statt und es kann vorkommen, dass das Forum teilweise oder gar nicht erreichbar ist.

    Beiträge oder PN welche nach 11:00 Uhr geschrieben werden sollten zusätzlich gesichert werden, da wir zu diesem Zeitpunkt das letzte Backup erstellen.

    Wir informieren euch, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, es sollte jedoch nicht zu früh damit gerechnet werden ;-)

    Danke für euer Verständnis

    Eurer Adminteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2007
  2. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Technikerteam :-D

    Naja, wenns dann nachher besser läuft... dann verzichte ich sogar mal länger aufs Forum, auch wenns schwer fällt.

    ;-)
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    ... kann mich nur den Worten von Michael anschliessen ;-)



    Gruess Chrigel
     
  4. leChouchou

    leChouchou

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-West
    Yep! Viel Erfolg!

    Wird die Startseite aktualisiert?
    Gibt es jetzt einen eigenen Bereich für Wirbellose (hat leider niemand auf meinen Thread geantwortet...)?
     
  5. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo Zusammen

    Fragen über Fragen..... lassen wir uns doch mal überraschen...;-)

    Gruess Marco
     
  6. leChouchou

    leChouchou

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-West
    O< *gespannt wart* O<
     
  7. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hallo Forum,

    danke für Eure Arbeit :kiss:


    @ Jérôme, wenn ich Dein Avatar sehe kriege ich immer Hunger.......;-)


    Gruess Brigitte
     
  8. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Team

    Danke für Eure Arbeit ... bin gespannt was passiert wenn der neue Button in der Menu-Liste funktioniert :-D



    Gruess Chrigel
    (der keine besonderen Ausfälle des Forums bemerkte)



    Edith meint :
    hmm, will ja nicht pingelig sein aber könnte man die Quick Links nicht wieder an ihren alten Platz schieben ... ich drücke jetzt automatisch auf den neuen Button obwohl ich es nicht wirklich will ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2007
  9. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Die Arbeiten sind fast abgeschlossen, Ausfälle sind zumindest von unserer Seite her keine mehr zu erwarten.

    Wir haben das alte Onlinemagazin vom alten Forum "abgekoppelt", da jedoch solange das Teil online ist ein gewisses Sicherheitsrisiko besteht haben wir zudem noch sämtliche Passwörter und emailadressen gelöscht. Somit kann es nun problemlos von den Moderatoren Fritz und Roger Mayer bearbeitet werden.

    Buttons fürs Onlinemagazin wurden in die Navbar eingefügt. Im Style AQ.ch Blue funktioniert der Button aber das mit dem Mouseover will noch nicht so klappen... kommt aber noch ;-)

    Die Startseite sieht nun ebenfalls wieder etwas einladender aus.

    Die Erreichbarkeit des Forums ist nach wie vor unverändert, wie bereits erwähnt müssen wir die Möglichkeit eines allfälligen Serverumzugs zuerst genaustens überprüfen.

    @Jérôme
    Ob es einen eigenen Bereich für Wirbellose geben soll oder nicht entscheidet sich aufgrund der Nachfrage und ob die vorhanden ist oder nicht würde e.V. eine Umfrage klären. Bisher wurde es von unserer Seite her nicht in Erwägung gezogen.

    @Chrigel
    Quick Links sind wieder am alten Platz... solltest nicht das gemeint haben, dann musste halt damit leben :p

    Das Adminteam hat mal vorläufig Feierabend ;-)

    Liebe Grüsse

    Euer Adminteam

    Ps. sollte etwas nicht funktionieren, meldet es doch bitte hier. Wir mussten recht in den Templates rumbasteln und mit der Zeit sieht man vor lauter Zeichen und Buchstaben diese halt nicht mehr so klar ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2007
  10. Altidante

    Altidante

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo Angel & Forensoftwarefeiertagsarbeiter

    Mhhhh.... ok - es muss ja nix mit der Überarbeitung der ForenSW zu tun haben aber seit Heute bekomme ich die u.a. Fehlermeldung - bei jedem Seitenneuaufbau ... und muss dann die Meldung immer wegklicken ....

    any idea?


    Gruss Rolf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2010
  11. Arikael

    Arikael

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
  12. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Angel

    ich kann gut damit leben weil ich es genau so meinte ... Danke ! ;-)



    Gruess Chrigel
     
  13. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hi Michael

    Verwende auch den Firefox :
    Könntest Du bitte genauere Infos angeben (Windows/Linux/Mac, welche Firefoxversion) so wie ich oben? Nur so kann der Fehler bei uns reproduziert werden. Danke im voraus.

    rgds
    rené
     
  14. Altidante

    Altidante

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Moin

    Also Zuhause (MAC & Firefox) hab ich das Problem nicht....
    Aber im Geschäft :( noch immer die gleiche Meldung ... und das nervt...


    Gruss
    Rolf
     
  15. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hoi zäme,

    kurz gegoogelt und gefunden (in Bezug auf das betroffene File in der Forensoftware):

    Hilft euch vielleicht weiter.

    Greetz Ueli
     
  16. Arikael

    Arikael

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo

    Zur Vorsicht habe ich mal den Cache geleert (Firefox zickt da manchmal rum im Zusammenhang mit Javascript)

    Hat nichts genützt.
    Fehlermeldung ist dieselbe

    Browser-Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

    OS:
    Windows XP Professional mit SP2

    IE
    Dasselbe

    Opera 9.12
     
  17. Flotie

    Flotie

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothrist
    Hallo zusammen

    Also ich habe das gleiche Problem wie die andern und es macht kaum spass wen man immer das Feld schliessen muss.
     
  18. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo zusammen

    Ich hab diese Probleme nicht...:-D :p
     
  19. Arikael

    Arikael

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Was ich noch anmerken muss:
    Firefox zeigt zwar diesen Fehler, aber bis jetzt konnte ich keinerlei Einschränkung des Forums entdecken
     
  20. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hallo Fehlermeldungsgeplagte

    Ist der Fehler immer noch bei Euch vorhanden?

    Wenn ja, dann schaue ich mir die gemachten Änderungen von Montag heute abend nochmal genau an...

    Edit : Gebt bitte noch an, welchen Style ihr bei Euch eingestellt habt (unten Links hat es eine Auswahlliste (-- AQ.ch Aria, -- AQ.ch Blue, VBulletin Classic)

    rgds
    rené
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2007

Diese Seite empfehlen