1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquarium Fan Biel

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von aqua1982, 8. Juli 2011.

  1. aqua1982

    aqua1982

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Hallo zusammen einen lieben gruss an alle:) Ich bin irgendwie ins schwärmen gekommen und Aquaristiq ist ein bisschen mein hobby geworden.

    Liebe grues us em Kanton Baern und viu Glueck aune wo Aquarium hei und Tierlieb si.
    Es macht ächt spass so es stück Natur ir wohnig zha es git richtig sehr schäni Pflanze Arte :)
    Und Malawi Barsche wird mis neue hobby.

    Würd mi freue mit angeren i kontakt z cho um mau chli z schwaerme vo de Fische

    Hug :cool:
     
  2. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Hallo Hug(o?)

    Herzlich willkommen hier.Zuerst ein Tip:-DDa es hier Leute aus diversen Kantonen gibt ist es ratsam Deutsch zu schreiben;-)Wie bist du auf das Hoby gestosssen?Gwundernase gell...Gruss aus der Nachbarschaft Meinisberg,Katrin
     
  3. aqua1982

    aqua1982

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Hallo Katrin :)

    Ganz einfach, ich mochte schon immer Natur , Wasser, und TiereO<.Vor zwei Jahren habe ich mein erstes Aquarium gekauft und hatte nicht so Zeit wegen der Arbeit.Ich ging in die Ferien und eine bekante:autsch: musste aufs Aquarium aufpassen jedoch als ich von den Ferien zurueck gekommen bin waren alle Fische tot ich war ein bisschen traurig.Jetz bin ich wieder auf den Geschmack gekommen weil ich ein stück Natur in der Wohnung mag.Mittlerweile finde ich das Aquarium zu klein und ich finde es einfach WUnderschön so etwas anzuschauen aber irgendwie klapts bei mir noch nicht so mit dem Wasserwechsel.Ich weis nicht es heist ja das Nitrit im frsichen Wasser ist :gruebel: weis echt nicht habe mir schon ueberlegt Seewasser ins Aquarium zu tun.Schade kan man nicht auf schweizerdeutsch schreiben o_O AUf jeden fall liebe ich Natur sehr Fest und diese Farbigen Fische diese vielfalt :)Und jetzt habe ich ganz viele verscheidene schöne wasser Pflanzen bestellet :) freu freu liebe grüsse auch aus der Nachbahrschaft.

    [​IMG]

    EDIT (Basil Boesch): Ich hab den Link zu Deinem Bild korrigiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011
  4. aqua1982

    aqua1982

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Danke voll Lieb von dir Herr Blösch :)
     
  5. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    ja der Herr Blösch ist grundsätzlich voll lieb... [​IMG]

    @Willkommen "Hug" in unserem Forum.

    lg Evi
     
  6. aqua1982

    aqua1982

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    :) ich wollte schreiben Bösch aber, na ja hab mich vertipt:gruebel:
    Thanks Evi i hope i find cool people heere:shock: die irgendwie das sin für das schoene dieser Welt haben.I bi vou fischli fan worde :) O&lt;e ein paar malawais gekauft aber ich hatte so freude ich glaube ich habe Mbunas mit nicht Mbunas weis es nicht so genau..hmm

    dan lass mal die Fische Rocken Evi =)
     
  7. crypto82

    crypto82

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau
    welcome

    auch ein welcome von mir...

    grues
    Lucien
     
  8. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du

    Bösch ist zwar schon mal besser als Blösch, aber grundsätzlich sind wir hier im Forum per Du. Von dem her: Basil. ;-)

    Aber Deinen Namen weiss ich leider nicht.

    Griessli, Basil
     
  9. aqua1982

    aqua1982

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Merci :) dankeschoen
     
  10. aqua1982

    aqua1982

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    mein Name ist Besim :) ok Basil
     
  11. Mindgame

    Mindgame

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss (BE)
    Hallo Besim


    Schön wieder mal jemanden aus der Region da. Wünsche dir viel spass mit deinen Fischen.

    Viele liebe Grüsse aus Lyss
     
  12. aqua1982

    aqua1982

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    :) Smile

    Danke Mindgame Freuct mich auch , mittlerweile habe ich mich an diese Tiere gewöhnt 2 sind gestorben :.( einer hat sich in den pflanzen verfangen der war glaube ich auch noch schwanger dazu... leider hatte so freude und der andere da war ich selber schuld..es sind aber schoene tiere:) muss nur ein grösseres becken daher

    liebe gruess nach Lyss :) lyss kenne ig vo mire chinfheit e chli ha z Ins gwohnt
     
  13. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Von mir auch ein herzliches Willkommen, schön wieder einen Aquarianer aus unserer kleinen Stadt kennen zu lernen:)

    Gruss nach Biel aus biel ;)
     
  14. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hallo Besim

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum voller Fischvernarrten :-D

    Falls du konkrete Fragen zu oben zitierten Malawis hast, kannste gerne was in diesem Subforum (Grabenseen) posten.
    Ist zwar nicht so viel los wie in anderen Subforen, aber Fragen werden sicherlich gut beantwortet. Über Zuwachs dort freut sich sicher jeder ;-)

    Gruss Felix
     
  15. aqua1982

    aqua1982

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Danke bon froh für den Tip Felix..mich hat es ein bisschen erwischt mit diesen Wunderschoenen Malawi barschen ist was wunderschoenes muss das neben bei machen mein hobby aber habe immer zzeit fuer wasser wechsel die genissen das so richtig meine Fische wen di in frischem wasser schwimmen koennen.Leider sind mir 2 gestorben.

    :) liebe grüsse das ist eben natur etwas wunderschoenes

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen