1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aquarium botanischer garten zürich

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Andrea Compagnoni, 19. Oktober 2005.

  1. hallo

    der verein aquarium zürich (vaz) erhielt vom botanischen garten in zürich den auftrag, eines ihrer rund drei aquarien neuzugestalten. das ziel ist zukünftig, die beiden anderen becken ebenfalls neu einzurichten und ihnen einen neuen charakter zu verleihen. alle drei becken haben die selben dimensionen und fassen 2000l.

    im august machten wir uns dann an die einrichtung. wir versuchten dabei, die unterwasserwelt des kongos einzufangen, verloren dabei aber auch ästhetische aspekte nicht aus den augen.

    pflanzen und fische stammen einerseits vom zoo basel, aber auch viele private hobbyzüchter und der zoohandel unterstützten uns.

    bepflanzung:

    - div. anubias-arten
    - bolbitis heudeloti
    - crinum
    - vallisneria
    - nymphoides micrantha

    besatz:

    - kongosalmler
    - ctenopoma ansorgii
    - pelvicachromis taeniatus (werden noch eingesetzt)
    - antennenwelse ("fremdländischer" putztrupp)


    [​IMG]
    (sorry, schlechtes bild...es werden noch bessere folgen...)

    thematisch werden die beiden anderen becken in asien und südamerika eingeteilt werden. vermutlich beginnen wir noch diesen winter mit der umsetzung unserer ideen.

    gruss,

    andrea
     
  2. bot!a

    bot!a

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    hallo andrea

    das becken ist echt gut geworden.

    kanst du noch einige angaben zum becken machen? masse, filtertechnik, co2? ;)

    würde mich interessieren

    gruss pascal
     
  3. flurina

    flurina

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4538 Oberbipp
    Hi Andrea

    Sieht super aus, alle Achtung!

    Waren die "Teufelchen" auch brav beim Einfangen resp. neu Einsetzen? :D Meine habe ich auch mühsam eingefangen und ins grösseres AQ gezügelt. Dafür haben jetzt die kleinen "Weisssäumler" ein grösseres AQ für sich.

    Schöne Obe, Gruss Regula
     
  4. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Andrea

    Das Bild sieht schon sehr vielversprechend aus. Gibt es auch Änderungen im Ostafrikabereich?

    Gruss Ronny
     

Diese Seite empfehlen