1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Aquarium Besatz: Sonnen-Salmler

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Roli15, 11. Februar 2024.

  1. Roli15

    Roli15

    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kriens
    Hallo zusammen.
    Ich war auch schon bei Euch im Forum betreff einem Thema. War sehr zufrieden mit allen Teilnehmenden und alle waren sehr nett und haben mir gute Tips gegeben für das Wohl meiner Fische. Danke nochmals.
    Nun habe ich noch eine Frage Besatz vom AQ. Grösse 70cm mal 35cm. Höhe 40cm.
    KH 8, ph 7.5, Temp. 24 bis 25 Grad, Nitrat 15, Nitrit 0. Im Hintergrund hohe Pflanzen.
    Im Moment sind 4 Panda-Panzerwels und 5 Zwergpanzerwelse im AQ. Da ich meine scheuen Weissflossen -
    Schmucksalmler abgeben kann, suche ich Salmler, die nicht so scheu sind. (Habe helle Beleuchtung).
    Hatte auch eine Quer durcheinander mit verschiedenen Fischen. Möchte nur noch eine Sorte Fische.
    Nun habe ich im Internet gelesen, dass es Sonnensalmler gibt, die angeblich gegenüber der hellen
    Beleuchtung nicht gestört fühlen. Möchte eigentlich keine lebend-gebährende Fische.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Salmler. Diese würden mir sehr gefallen.

    Danke zum Voraus für Eure Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüssen
    Roli
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Welchen Sonnensalmler meinst du denn?
    Aphyocharay paraguayenis? Oder den Hyphessobrycon eos?

    Mit hellem Licht gut klar kommen bspw. Reisfische oder einige andere oberflächenbewohnende Arten.

    Gruess
     
  3. Crenicichla compressiceps

    Crenicichla compressiceps

    Registriert seit:
    28. Januar 2024
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Dorf in Deutschland
  4. Roli15

    Roli15

    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kriens
    Hallo zäme.
    Danke vielmals für Eure schnellen Antworten. Hab mich sehr gefreut.
    Eigentlich meinte ich diesen Fisch https://www.aquariumglaser.de/tag/sonnensalmler/. Habe aber bemerkt, dass es verschiedene Namen gibt. (Aphyocharay paraquayenis)
    Der Goldtetra (Hyphessobrycon eos) finde ich auch sehr schön. (Ph Wert ist bei mir aber immer gegen 7.5)
    Der Reisfisch finde ich auch schön. Kenne diesen noch nicht. Werde mich mal schlau machen heute im Inet.
    Möchte einfach gerne einen Fisch, der nicht Helligkeit scheut und für Mitte/Oben im Becken schwimmt. Unten sind die Welse und
    nicht mehr verschiedene durcheinander in der Mitte.
    Wichtig ist auch, wo und ob ich diese Fische in der Schweiz bekomme.

    Mit freundlichen Grüssen und Dankeschön
    Roli




     

Diese Seite empfehlen