1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquarienvereine /Dachverband

Dieses Thema im Forum "Tiefgründiges" wurde erstellt von djdevcon84, 1. April 2013.

  1. djdevcon84

    djdevcon84

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbach
    Hoi zämme!

    Nach langer abwesenheit bin ich wider zurürck au aquarium.ch, einige erinnern sich vieleicht noch an meine langen Beiträge zum Thema Kampffische, Einfahrzeiten und den Ewigen Pflanzenkrieg;-)

    Inzwischen hat sich einiges getan bei mir, deshalb auch die lange Abwesenheit:) Ab jezt heisst es nicht mer ich, sondern Wir, da meine neue Feundin ebenfalls Extrem-Aquarianerin ist und wir uns hauptsächlich über das gemeinsame Hobby kennengelernt haben;-) Wie Ihr ja wisst bez. Vermuten könnt, war es ein riesen Aufwand alle Becken in der gemeinsamen wohnung einzurichten und die Umzugsarbeiten waren nicht nur für uns spezielle, da haben auch Erfahrene Umzugsprofis gestaunt;-)

    So viel zum Offtopic teil;-)

    Nun suchen wir anschluss an einen Aquarienverein, da wir gerne Aktiv an Börsen und Ausstellungen Teilnehmen möchten.
    Es währe auch Intressant, Mitglied bei einem Dachverband zu werden (falls es sowas gibt?) um an die nötigen Infos zu kommen.

    Weis jemand bescheid über die Struktur in der Schweiz bez. In der Region Laufental/Thierstein? Nach Recherchen im Internet sind wir leider nicht viel schlauer, da es irgendwie zu viele Artbezogene Vereine gibt, bei denen wir unswarscheinlich nicht richtig aufgehoben währen.

    Würden auch anbieten, einen eigenen Aquaristik-Regionalverein zu gründen wen die Migliederzahl dementsprechend währe.

    Feuchter Gruss aus dem Aquarienheim

    Sven und Olivia
     
  2. hostis

    hostis Guest

    Hallo Ihr zwei,

    Das wäre der Dachverband, da kann man die entsprechenden Prüfungen machen für die Börsen.
    http://www.sdat.ch/

    lg Dominic
     

Diese Seite empfehlen