1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

AquaNet.TV-Sendung heute

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Tobias M, 9. Oktober 2008.

  1. Tobias M

    Tobias M

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penzberg/ Bayern
    Hallo,

    heute ist wiedermal der 2. Donnerstag im Monat, AquaNet.tv ist wieder auf Sendung.

    Heute um 18 Uhr (Wiederholung um 21 Uhr) sind wir viel unterwegs, zunächst zur Zierfisch & Aquarium, die ja letztes Wochenende in Duisburg war, dann geht es ins Landesmuseum Hannover, selbstverständlich mit Blick hinter die Kulissen.
    Horst Linke zeigt nicht nur die Zucht von Kampffischen in Malaysia, sondern auch beeindruckende Aufnahmen vom Ablaichverhalten im Aquarium.
    Der letzte Beitrag führt uns ins Vivarium des Landesmuseums in Karlsruhe, insbesondere wird die Mittelmeeraquaristik dort vorgestellt.

    Mit schönen Grüssen und einem herzlichen "duzi duzi" an den Oktopus in Karlsruhe

    Tobias
     
  2. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Tobias.

    Danke für die Infos, ich hoffe ich verpasst es nicht wieder =) und kann einmal Aquanet.Tv schauen, wäre eine gute Gute Nacht Lektüre :p
     
  3. Tobias M

    Tobias M

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penzberg/ Bayern
    Hallo Raul,

    wenn du dich bei uns anmeldest, können wir dich per Mail an jede Sendung erinnern, die du sehen möchtest.

    schöne Grüsse

    Tobias
     
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    hab es auch mal wieder geschafft und habe die Sendung nicht verpasst :cool:
    Sehr intressant war der Bericht über die Pla Kat .... aber irgendwie war es auch ein bisschen erschreckend mit all den Schnaps-Flaschen



    Gruess Chrigel
     
  5. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Tobias, ja ich muss mich unbedingt noch anmelden!
    Konnte es zeitlich leider nicht einrichten die Sendung ganz zuverfolgen, habe nur die Schlussminuten über die KaFis gesehen.
    Was passiert nun mit der Sendung? Verschwindet sie ins nirvana oder wird sie im Archiv erscheinen? (Ich weiss das AquaNet nie auf Abruf anzuschauen ist, aber die alten Sendungen müssen ja irgendwo hin damit sie nicht vergessen bleiben..!?)

    lg
    Raul
     
  6. Tobias M

    Tobias M

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penzberg/ Bayern
    Hallo Raul,

    die Sendung verschwindet nicht im Nirvana, sondern wird demnächst noch sechsmal wiederholt. Wann genau weiß ich noch nicht, da wird dir der TV-Guide helfen.
    Wenn die 6 Wiederholungen gelaufen sind, verschwindet die Sendung erst mal für eine Weile und ist einige Wochen später im Archiv zu finden.

    Haben noch andere Leute die Sendung gesehen? Gibts auch Lob oder Kritik zur Sendung?

    schöne Grüsse

    Tobias
     
  7. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Hallo Tobias,
    Ich habe die Sendung gestern das 1. Mal gesehen. Endlich mal was gutes im TV ;-) . Der Bericht über die "armen" Pla Kat war wiklich sehr Interessant!
    Bei den gezeigten Aquarien würde mich ein kleiner "Abstecher" zur verwendeten Technik freuen.

    Gruss Pädu
     
  8. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    So, habe mich erstmal angemeldet, freue mich schon auf die Sendungen. Solche Projekte und solch ein Engagement von einigen Leuten muss man einfach unterstützen!

    Da ich nur die letzten 10Minuten gesehen habe (habe die Zeit genutzt als meine Freundin duschen gegangen ist :p) bin ich vorsichtig mit Kritik, aber ich will dennoch etwas Anmerken.
    Am Ende stehen die 2 "Moderatoren" einbisschen gar steif und grau in grau da und sagen uns Auf Wiederschauen, Aquaristik ist etwas imho etwas buntes :) (Bild erinnerte mich an eine alte Tagesschau)

    Kaum von bedeutung aber dennoch Nennenswert. Die Namen der interviewten Personen im Bericht über die Betta splendens waren nur zur hälfte Sichtbar (kA ob dies an meinen Einstellungen lag oder nicht.)

    Ansonsten finde ich das Ganze sehr interessant und ich finde euch jetzt schon klasse =)

    lg
    Raul
     
  9. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Leider nicht gesehen, musste wieder mal arbeiten.. :-(
     
  10. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    HI!!

    wir haben es leider verpasst :( aber es wird ja wiedereinmal wiederholt, oder? möchte nämlich sehrgerne den bericht über duisburg sehen :D

    lg sabi
     
  11. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil

    Du willst dich doch nur beim Serastand sehen:p
     
  12. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    für kurzentschlossene kommt um 22 Uhr eine Wiederholung der Sendung "Summertime"


    Gruess Chrigel
     
  13. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    in 20 Minuten ist es mal wieder soweit.
    Die Themen :


    Aller Anfang ist schwer!
    • Zoo-Aquarium in Berlin

      Die ersten Schritte zum Meerwasseraquarium

      Tanganjikasee - mittelgroße Buntbarsche

      Garnelen made in Berlin


    Gruess Chrigel
     
  14. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hallo Tobias

    kann man die Sendung nicht immer, wenn man lust hat anschauen?
    Es wäre schon toll, wenn man diese z.Bsp. auch Samstags oder Sonntags schauen könnte.

    LG
    Heinz
     
  15. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
  16. Ben_Boyko

    Ben_Boyko

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spiez

    Hallo heinz
    Sie erscheint ca. eine woche später im Archiv so kann man die Sendungen so viel man will anschauen.
    Finde übrigens Aqua.tv sehr gelungen.
    Gruss Robin
     

Diese Seite empfehlen