1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

AquaNet.TV heute Abend mit Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Tobias M, 22. Januar 2009.

  1. Tobias M

    Tobias M

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penzberg/ Bayern
    Hallo,

    heute Abend gibt es mal wieder eine AquaNet.tv-Sendung.

    Die Themen heute:

    - Aquarienausstellung auf der Grünen Woche in Berlin
    - AquaBasics für Seewasser, 2. Teil
    - Ein Tauchgang ins Rote Meer
    - Großfische im Aquarium
    - Zwergbuntbarsche des Rio Tapajos
    - Und natürlich unsere große Verlosung.

    Heute um 18 und um 21 Uhr auf AquaNet.tv, ab Freitag rund um die Uhr in der Dauerschleife.



    Für diejenigen, die es gerne etwas ausführlicher mögen:

    Im Rahmen der gerade stattfindenden Grünen Woche in Berlin gibt es auch eine Aquarienausstellung. Die DCG (Deutsche Cichlidengesellschaft) und viele lokale Vereine haben sich sehr stark engagiert und eine Aquarienausstellung zusammengetragen, die ihresgleichen sucht. AquaNet.tv war vor Ort und hat die Ausstellung besucht und einige Teilnehmer interviewt.

    Im zweiten Teil seiner AquaBasics zeigt Joachim Frische, wie er die Riesenkiste mit seinem Aquarium auspackt, den Unterschrank zusammenbaut und stellt die Technik seines Meerwasser-Komplettsets vor.

    Ebenfalls salzig wird es bei Jörg Vierke. Unser Autor mit der markanten Stimme taucht im Roten Meer und stellt dort einige Bewohner der Korallenriffe näher vor.

    Natürlich haben wir auch wieder eine große Verlosung: JBL stellt uns einen Cristal-Profi-Aussenfilter, einen Cristal-Profi-Innenfilter und ein großes Testset zur Verfügung. Die Frage für das Gewinnspiel ist einfach und im Kontext der Sendung ohne Probleme zu lösen. Wer die Sendung heute um 18 oder 21 Uhr schaut und sich einloggt, findet auf der Webseite von AquaNet.tv einen Gewinnspiel-Button, über den er das Eingabeformular erhält.

    Michael Böttner ist ein Liebhaber von Großfischen im Aquarium. Und wenn er Großfische sagt, dann meint er die auch. Rochen, Cichla, Arowanas und Raubwelse in Größen bis über einen Meter länge pflegt er? und verkauft solche Tiere auch in seinem Spezialgeschäft. Andreas Stelzig hat den umtriebigen Zoohändler und Vollblutaquarianer portraitiert.

    Viele Aquarianer bekommen glänzende Augen, wenn sie Rio Xingu oder Rio Tapajos hören. Uns ging es da nicht anders, als wir Filmmaterial von Detlef Leue aus dem Rio Tapajos bekamen. Wir haben mehrere Beiträge zu verschiedenen Themen aus diesem Fluß und seinen Nebenflüssen zusammengestellt und bringen sie in loser Reihenfolge. Heute kommt der erste Beitrag aus dem vorletzten großen, südlichen Amazonaszufluß, bei der gerade die Liebhaber von Zwergcichliden auf ihre Kosten kommen werden.
    Ich denke, die Bezeichnung ?sensationelle Aufnahmen? ist nicht übertrieben.

    AquaNet.tv sendet heute Abend um 18 und um 21 Uhr auf www.aquanet.tv. Ab Freitag läuft die Sendung drei Wochen lang in der Dauerschleife 24 Stunden am Tag. So kann jeder dann schauen, wenn er Lust hat, das Gewinnspiel ist jedoch nur bei den Premierensendungen möglich.

    Schöne Grüße

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen