1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

AQ-Messe Friedrichshafen

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von 5657sean, 9. Februar 2009.

  1. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Fischtechnisch gabs eine Gruppe Cyprichromis microlepidotus kasai, ansonsten günstiges Frostfutter, Flockenfutter, Wasserstandsmelder (ideal für Wasserwechsel), Kontakte mit deutschen Aquarianerkollegen aus dem CWF-Forum und ebenfalls sehr wichtig: diverse Händlerkontakte und die waren sehr sehr interessant.

    ;-)
     
  2. Fischkiste

    Fischkiste

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fehraltorf
    hmm...

    die Messe war für mich "durchzogen"...
    Als Anfänger verwirrt einem die Börse - man muss die Fische kennen bevor man Fischbébé's kauft.


    dafür waren einige AQ's von Vereinen sehr gepflegt dargestellt - ganz schön!

    Grus

    Clay
     
  3. benschy

    benschy

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Hallo User,
    mich triebs kurzentschlossen vom Besuch der Börse in Winterthur, doch noch nach Friedrichshafen. Ich muss sagen sehr nette Auswahl an Fischen, leider habe ich zuwenig Becken zuhause, doch auch so hab ich nette Dinge eingekauft. Bilder davon werden noch folgen.
     
  4. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hallo Leute

    Wir waren heute auch da. Dabei haben wir uns mit einigem Material eingedeckt, hat sich sehr gelohnt. Erst einmal die deutschen Preise und dann noch das Ganze 20% (jedenfalls beim Koelle).
    Fische anschauen war leider nicht so toll, da einfach zu viele Leute da waren, Kinder waren müde, usw. Naja, man kann ja nicht alles haben...

    So wie das aussieht waren ja heute einige Forenuser da. Wäre eigentlich ganz toll gewesen wenn ich den einen oder anderen mal persönlich kennen gelernt hätte. Der einzige den ich erkannt habe war Farid, das ich letzthin hier im Forum ein Bild von ihm gesehen habe ;-)

    Gute Nacht
     
  5. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Felix

    Hättest doch was gesagt... naja ich hatte soviel um die Ohren in den gut 4 Stunden, aber wär schon cool gewesen auch Schweizer zu treffen, habe vor allem CWF-Leute getroffen.
     
  6. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG

    Das dachte ich eigentlich auch als ich da war :lol: : "hätte ich doch im Forum mal kurz reingeschrieben, dass ich heute da bin, dann hätte sich vielleicht mal ein "Date" mit einigen aus der Forumsgemeinde ergeben".

    Aber eben, die Zeit verging eh im Fluge und ich hatte einiges auf meiner Einkaufsliste... und bin zum Glück auch fündig geworden :)

    Das Beste war noch, dass ich einem meiner Kinder vor der Fährenfahrt gesagt habe, dass ich jetzt dann schon mal meine Fische irgendwie weghaben sollte, damit wir mit seinem "Schildkröten-Projekt"-Gebastel in meinem alten Becken anfangen können. 2 Minuten später lerne ich zwei Leute kennen, die in meiner Nähe wohnen, sich ein grosses Becken gekauft haben und noch Südami-Fische möchten. Man schauen, vielleicht gibts ja doch noch ein gutes Plätzchen für meine Schützlinge ;-)
     
  7. Vendetta

    Vendetta Guest

    Hi...

    Noahja... mit dieser Preisreduzierung machen die schon die ganze Zeit Werbung im Radio... aber auf der anderen Seite: Wann kommt man in der Schweiz schon mal zu Kölle Zoo... :-D

    Gruss, Nora

    PS: Aber das mit den D. choprai für einsfuffzig - das wurmt mich wirklich...
     
  8. xemi

    xemi

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo all

    Ich bin an Samstag gewesen und gut Geld ausgegeben. :-D Aber für mich hat das Messe nicht gefallen. Leider wegen das momentane Wirtschaft Lage nur wenige Aussteller haben eine stand aufgebaut. :cry:
    Der grosse zoo Zajak nur eine kleine stand, letzte Jahr eine halle Länge und jetzt, wenige als die hälfte. Nur 2 halle... :shock: Wenn ich zurückdenke im 2006 bin noch als Aussteller bei Katzenausstellung dabei gewesen. 4 Halle gross mit Tier und wir Messe.
    Aber trotz allem bin auch 2010 wieder dabei!!!
     
  9. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Diese Leute verstehe ich nicht, die anscheindend nicht mehr ausstellen, wegen der momentanten Wirtschaftskrise. Das ist genau der falsche Weg. Ok, das wäre wieder ein andres Thema. Aber die Fera in ZH ging glaub seinerzeit auch wegen dem den Bach runter :-(
     
  10. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Standgebühren

    Hei
    Ich denke das an so einer Messe die Standgebühren beinhahe ins unermessliche steigen, und das das Problem ist.
     
  11. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    hallo fischfreunde

    was für einen sch... tag, heute geht alles schief, habe soeben meinen kompletten bestand an red bees, die ich von aquafish hatte, verloren - ich habe sie mit co2 vergiftet, da ich gestern eine neue bioco2 mischung angesetzt habe, die wohl zu heftig wahr. ich könnte mich ... da suche ich so lange nach den schönen garnelen, bezahle ein vermögen und dann passiert mir das. Tjo selbst schuld, nie wieder bio co2 und garnelen.

    lg Lukas
     
  12. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Tut mir leid, was dir passiert ist. Aber was hat das mit der AQ-Messe in Friedrichshafen zu tun?

    :shock:
     
  13. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    naja hab die garnelen dort gekauft :p aber für einen neuen post war mir dann die todesanzeige zu unwichtig :)

    lg Lukas
     
  14. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Naja gut, ich würde mich "bedanken", wenn ich die Aquafish wäre... denn 90% lesen "Aquafish - tote Garnelen = ups, nicht gut".

    ;-)
     
  15. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Michael

    Ich habe mich gestern nur einwenig geärgert und war frustriert, eben weil die Garnelen 1 A waren. alles ok :)

    lg Lukas
     
  16. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Lukas

    Das ist verständlich, dass man sich ärgert wenn solche Fehler passieren.

    Auch wenn Tiere an sich eigentlich nicht mehr oder weniger an Wert haben, man ärgert sich trotzdem, weil die Investition höher war als wenn man "nur" Redfires gekauft hätte.

    Wie sagt man so schön: aus Schaden wird man klug - ist mir in meiner Tanganjikawelt auch schon passiert.
     

Diese Seite empfehlen