AQ.ch Hotline

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Java (René), 22. Februar 2005.

  1. Java (René)

    Java (René)

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    Hallo zusammen,

    Ich habe da eine Idee:
    Wie wäre es, wenn eine AQ.ch Hotline für dringende Fragen rund ums AQ eingerichtet wird?!

    Ich habe letztens das Skype entdeckt, und binn voll begeistert.

    Man läd sich ein Programm runter (ohne Werbebanner und Pup-Ups o.ä.) und man kann GRATIS von PC zu PC telefonieren.

    Jeder der bereit ist Fragen zu beantworten, kann seinen Skype Namen angeben, und wenn er Online ist könnte man ihn anrufen um ihm Fragen zu stellen. Und ? la Ebay bewerten...

    Was meint ihr?
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

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    Hallo René

    In der Regel bleibt hier keine Frage länger als einen halben Tag unbeantwortet und deshalb finde ich sowas unnötig. Zudem grenzt für mich eine Zusicherung telefonischer Erreichbarkeit schwer an Aufopferung und eine solche Verpflichtung sollte entsprechend belohnt werden (finanziell). Aber das ist nur meine Ansicht ;o).

    Gruess, Ändu
     
  3. Rosana

    Rosana

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  4. András

    András

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    Hallo,

    Frage ist natürlich auch, wer Zeit und Lust hat dafür ;)

    Grüsse,
    András
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

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    Hallo René

    Die Idee ist sicher nicht schlecht (auf jeden Fall gut gemeint), aber ich bezweifle auch, dass es in der Praxis sinnvoll und durchführbar ist.

    - Wie Ändu schon geschrieben hat, werden die meisten Fragen innerhalb von etwa einem halben Tag beantwortet, und viel schneller muss es normalerweise gar nicht sein.

    - Die verbleibenden Fälle, bei denen es wirklich dringernd ist, wären dann wahrscheinlich zu >80% irgendwelche akuten Krankheitssymptome oder Vergiftungserscheinungen. Ferndiagnosen sind ja schon so sehr schwierig, und wenn man dann am Telefon ist und nicht gerade Literatur zur Seite hat, müsste der Antwortende wirklich ein "Profi" sein. Denn in solchen Fällen würden "ich glaube, dass..."- und "könnte das und das sein, aber mal schauen was die andern dazu meinen"-Antworten nicht viel bringen.

    - Das dritte Problem wäre dann noch die Erreichbarkeit. Mal abgesehen davon, dass ich kein Profi bin, würde es bei mir schon daran scheitern.

    Fazit: Ich denke, dass eine "Notfall-FAQ" für solche Fälle sinnvoller wäre... und diese gibt's ja dank Angel hier im Onlinemagazin:
    http://www.aquarium.ch/foren/aquarienforum/kb.php?mode=article&k=8

    Nur meine bescheidene Meinung...

    Griessli, Basil
     
  6. Roger Mayer

    Roger Mayer

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    Dito... Basil spricht mit meinen Worten... 8)
     

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