1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apistogramma's

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von nicoleK, 13. März 2008.

  1. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hallo ihr

    auf Wunsch von Dennis mal einige Bilder von Apistograma's, die man vielleicht nicht immer in jedem Laden findet......die aber zu beschaffen sind ;-)

    Apistogramma linkei
    [​IMG]
    By nicolek at 2008-03-13

    Apistogramma borellii "Opal"
    [​IMG]
    By nicolek at 2008-03-13

    Apistogramma trifasciata
    [​IMG]
    By nicolek at 2008-03-13

    Apistogrammoides pucallpaensis
    [​IMG]
    By nicolek at 2008-03-13

    Apistogramma sp. "Rio Mamoré"
    [​IMG]
    By nicolek at 2008-03-13

    Apistogramma hoignei
    [​IMG]
    By nicolek at 2008-03-13

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  2. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Nicole

    :shock:Es ist unglaublich, wie mich deine Fotos immer wieder von neuem begeistern:!:
    Hut ab, schöne Fische, super Fotos!

    Grüessli Désirée
     
  3. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hi Nicole,

    ich wünschte ich könnte solche Fotos machen.

    Die Fotos die du immer machst sind wunderschön, echt faszinierend.

    Gruss Sascha
     
  4. sergej.kisha

    sergej.kisha

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boniswil
    Hallo Nicole,

    Kann mich nur anshcliessen, geniale Fotos, wie bekommst du die nur hin?

    Und die Apistogramma's setzen sich noch so schön in Pose.

    WOW!:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
     
  5. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    Spieglein, Spieglein an der Wand (!), so macht man die schoensten Fotos im Land;o))

    Cheers, m
     
  6. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi ihr

    danke für die Blumen, wobei hier nicht alle Fotos von mir sind. ;-) Da gibts noch einen anderen Fotofreak, der mir diese freundlicherweise zur freien Verfügung stellt.

    Ich bin bemüht von so vielen ZBB-Gattungen/Arten wie möglich gute Pics zu machen, aber auch Brutpflege und Aufzucht fotografisch festzuhalten. Dieses Fotomaterial steht dann auch AKZ-Mitglieder zur Verfügung für Vorträge, Beiträge in Zeitschriften u.s.w.

    Irgendwann, wenn es dann endlich klappen würde mit dem raufspitzen :twisted: , wird auf der AKZ Schweiz website, eine schöne Fotogalerie sein. Da aber Pics von allen ZBB-Gattungen ;-) von Tanganjika über Westafrika rüberspring nach Südamerika.

    braucht manchmal etwas Geduld, aber die meisten Arten lassen sich wunderbar fotografieren.

    hier noch ein Apistogramma agassizii "Santarem Rotrücken"

    [​IMG]
    By nicolek at 2008-03-13

    und ein subadultes Männchen
    [​IMG]
    By nicolek at 2008-03-13

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  7. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Michi

    :-D die sind ja so extrem eitel, die Männchen ;-) wollen immer die Schönsten sein, wenn sie Konkurrenz sehen, ja ja!

    So ein Fotobecken einrichten................hm, wäre aber noch zu überlegen :gruebel:

    Liebe Grüsse über den Teich

    Nicole, die noch keine Spiegeleinsätze brauchte
     
  8. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Nicole

    Superschöne Fische!

    Am besten gefällt mir der a. linkei.

    gruss, Fritz
     
  9. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hi zusammen

    Zu den Pics sag ich mal nichts!!!:-D

    Der Agassizii sieht interessant aus. Wirkt das rot nur so bräunlich auf dem Foto oder ist es wirklich ein brauner Farbton?

    Wie ist der Kamm gefärbt?

    Hast du vom "Rio Mamoré" auch NZ? Muss zugeben den noch nie gesehen zu haben!

    Gruss Dennis
     
  10. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hi zusammen

    @NicoleK

    Frage: Hattest du auch schon, dass nach zweimaligem Ableichen und Abbrechen durch Fressen der Eier das Weibchen das Mänchen nicht mehr annehmen will? Das Weibchen ist nach wie vor schön bunt gezeichnet aber das Mänchen ist nur noch auf Sparflamme bunt.

    Weitere Frage:-D : Meine Kakadoos haben beim ersten mal nur ein kleines Kerlchen durchgebracht:cry: . Dieses war noch nicht 3mm als die zwei die nächsten basteltet.:p Dann waren etwa 40 am herumwuseln, doch jetzt sitzt sie schon wieder im Haus und kommt nur noch selten heraus aber ohne die Kleinen!:shock: Weis noch nicht wie ich das deuten soll.

    Gruss Dennis
     
  11. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi zusammen

    @Fritz
    johhhhhhh, ist ein F1 Männchen von Röbi. Ich er hat seine "Farbengene" seinen reichlichen NZ weitergegeben.

    sieht auf dem Pic etwas bräunlich aus, ist aber ziemlich rot.

    Hier mal noch ein Bild von einem jungen Männchen, das bei mir schwimmt. Die Dorsale ist jetzt noch gelb und an den Spitzen rot eingefärbt. Später wird die am Körperrand dunkel und die Spitzen gehen auch ins Orangerote.

    [​IMG]
    By nicolek, shot with DSLR-A100 at 2008-03-14

    den gibts auch nicht an allen Ecken ;-) seit heute morgen gibts welche in Villmergen..............

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  12. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
  13. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hi,

    ich sage nur [​IMG].

    Gruss Sascha
     
  14. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi nicole,
    da hat's sogar pfeile die zeigen wo die jungen dann rauskommen:lol: :lol: :lol:

    farid
     
  15. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo zusammen

    WOW Farid, du guckst aber genau... :-D
    Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
    Ist echt lustig... :lol:

    Grüessli Désirée
     
  16. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi ihr Zwei

    gut beobachtet :-D Die artypische Linie (hier nur als Punkte erkennbar) erstreckt sich vom oberen Ansatz der Brustflosse über den Bauch, bis hin zur Afterflosse. Zwei weitere Längsbänder (hinterer Augenrand --> Schanzwurzel) und Längsband am Rücken trugen auch zur Namensgebung trifasciata (dreigestreift) bei ;-)

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  17. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Farid

    das sind halt blondinensichere Fische :lol: :p

    @ Nicole
    bin einfach sprachlos ...... gibts von den L.speciosus auch neue Pix ?



    Gruess Chrigel
     
  18. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Chrigel

    zum Glück bin ich nicht blond :-D

    nöööööööööööööööööö, hat zuviel Algen drin ;-) muss ich aber auch mal wieder ran an die Fotografiererei!

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  19. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Nicole


    aber für schwarz hat es aber eindeutig zu viele helle Pigmente drin :p
    die wollen halt auch aufs Foto, gehören ja auch in ein Ostafrika-Becken ;-)
    Ein Update mit den junden speciosus wäre toll !




    Gruess Chrigel
     
  20. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Tolle Fotos

    Hallo Nicole

    Die Bilder sind einfach Klasse!:-D

    Und einige sehr interessante Arten sind zu sehen die wirklich nicht ganz alltäglich sind.


    Grüsse aus der Ostschweiz!
     

Diese Seite empfehlen