1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apistogramma nijsseni, Panda Zbb

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Tascha, 25. Juli 2008.

  1. Tascha

    Tascha

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Hallo
    Mal eine Frage.
    Soviel ich weiss sind die Mänchen von den Panda Zbb am Körper Blau, und die Weibchen, Gelb mit schwarzen Flecken. So wie auf der Seite Wikipedia beschrieben.
    Nun verkauft Meine Hauptzoohandlung die Gelben als Männchen und dann haben sie noch Weissliche,(sehen genau gleich aus) ganz leicht gelb mit schwarzen Flecken, als Weibchen.
    Gibt es diese Farbvariante wo das Männchen und Weibchen genau gleich aussehen, einfach das Weibchen nicht so intensiv gelb gafärbt ist? Oder ist es ev unwissenheit, des Verkäufers.


    Lg uta
     
  2. Gübe

    Gübe

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
  3. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Tascha

    Natürlich gibt es eine gewisse Farbvariabilität bei der selben Art. Kommt immer auch auf Futterangebot, Wasserbeschaffenheit, Alter, Wohlbefinden u.s.w. an. Ohne Fotos wird das aber ganz schwer zu beurteilen sein. :shock:
     

Diese Seite empfehlen