1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amanogarnelen auf dem Speisezettel der Skalare?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Marmörli, 30. Oktober 2010.

  1. Marmörli

    Marmörli

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe vor 5 Tagen ein 110lt Becken aufgelöst und dessen Bewohner ins 350lt Trigon umgesiedelt. Darunter auch 5 adulte Amanogarnelen. Diese waren vor 2 Jahren bereits dort drin, zusammen mit 2 Skalarpaaren welche damals noch nicht ausgewachsen waren.
    Nun...von den Garnelen fehlt jede Spur und ich vermute, dass sie von den Skalaren gefressen wurden:oops::cry::shock:...Kann das wirklich sein?
    Heute sind 3 der 4 Skalare sehr gross. Hunger leiden sie sicher auch nicht :-?......
    Stehen ca.6cm grosse Amanos wirklich auf dem Speisezettel der Skalare?
    LG Ruth
     
  2. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    Hallo liebe Ruth,

    Ja, diese Erfahrung musste ich auch machen. Meine Skalare haben alle meine Amanos gejagt und haben sie dann regelrecht aus ihrem Panzer rausgesaugt..... sind dann "lutschend" mit denen im Mund im Aquarium rum geschwommen und ich konnte dem Spiel nur noch traurig zu sehen. Aber ich bin nun um eine Erfahrung reicher und schlussendlich sind eben Skalare auch Barsche, die räuberisch jagt auf alles macht, was sich zu schnell bewegt.......

    LG

    Chris
     
  3. Marmörli

    Marmörli

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris

    Danke für Deine Antwort. So werde ich dieses Malheur wohl unter "Lehrblätz" abbuchen müssen :oops::cry:........
    Zum Glück überwiegen die positiven Seiten unseres Hobbys;-)!
    Einen schönen Abend und freundliche Grüsse
    Ruth
     

Diese Seite empfehlen