1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Amano plötzlich rot??

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von JayDee, 2. Juni 2003.

  1. JayDee

    JayDee

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Als ich eben ins Becken geguckt habe war eine Amano Garnele am Filter und die war am ganzen Körper rötlich. Die Garnele lebt noch, ist das die Häutung oder gehts ihr nicht gut??? An sich wurden keine Wasserwerte geändert nur 2 Fadenfische sind dazugekommen.


    Gruß JayDee
     
  2. Fenrir

    Fenrir

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hi JayDee

    hm...rot also.
    Ich würde jetzt mal über den Daumen gepeilt sagen, die häutet sich (müsste unterdessen wohl bereits passiert sein)
    Die Haut wird eigentlich erst rot, wenn die Garnele bereits ausgezogen ist. Ich hoffe sie hat keine Problem aus dem Panzer raus zu kommen.

    Wie ist den jetzt der status quo?


    Greez Fenrir
     
  3. JayDee

    JayDee

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fenrir

    Das ist schwer zu sagen wie es denen geht, seitdem ich Terroristenfische ( ein Paar blauer Fadenfische ) drinne habe zeigen die sich nicht mehr vorne. Die werden sich wohl irgendwo verkrochen haben, meine anderen Fische sind auch noch ganz geschockt von der Jagerei... Wenn das nicht besser wid werd ich die Fadenfische wieder abgeben.

    Gruß JayDee
     
  4. Fenrir

    Fenrir

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann ist Dokor Fenrir am Haag, wenn der Patient sich nicht blicken lässt. Allgemein sind die Amanos ja hart im nehmen. Guck doch mal nach, wenn die Fadenfische schlafen.

    Greez
    Fenrir
     
  5. JayDee

    JayDee

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fenrir

    Schwer zu machen wenn man dann selbst schlafen muß :roll: . Meist schlafen meine Fische ja wenn das Licht aus ist und dann kann ich leider nichts sehen :roll:
    Meine Fadis sind eh ständig aktiv weil das Männchen das Nest wie ein Stier verteidigt.

    Gruß JayDee
     
  6. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo DJ ...[​IMG]


    Hast sicher eine Taschenlampe.... und wegen einmal etwas später ins Bett... da werden die Eltern doch nicht gleich ausrasten...

    Gruss
    Roger :D
     
  7. JayDee

    JayDee

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zapper767

    Also meine Eltern sind immer ganz böse mit mir wenn ich nicht um Punkt 8 im Bett bin :D
    Quatsch nein wohne schon länger allein bzw mit meiner Freundin :shock:
    Meinst du die kommen jetzt Nachts raus?? Meine Amanos sind an sich meist Tagsüber rumgekrabbelt und nicht Nachts. Ich werd mal versuchen die kleine Racker heute Nacht zu finden.

    Gruß JayDee
     
  8. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Jaydee

    Ja, dass kann sehr gut sein, dass sie jetzt in der Nacht aktiver sind... die Garnelen sind sicher auch so intelligent wie Fenrir's Jolanda.... 8)

    Greetz und viel Spass beim Nacht tauchen...
    Roger
     
  9. JayDee

    JayDee

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm
    Also eine Garnele hab ich nach langer Suche gefunden, ich finds immer wieder erschreckend wie die Fische Nachts so aussehen. Man könnte glatt meinen die sterben alle gleich, zudem haben die Neons eine echt krasse Farbe wenn sie angestrahlt werden *grusel*.

    Gruselige Grüße JayDee
     
  10. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    hei JayDee

    Ist doch alles klar. Wenn sie sich gehäutet hat, fühlt sie sich eben ganz nackt und schämt sich. Deshalb ist deine Garnele rot geworden. ;-)

    Gruss Fritz
     

Diese Seite empfehlen