1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alter AQ Hase hoppelt wieder

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Swissfish, 2. November 2013.

  1. Swissfish

    Swissfish

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6015 Luzern
    Salü,

    Bin nach dem Umzug nach Hitzkirch ind fast 10 Jahren Pause wieder in einer Wohnung, wo es der Boden erlaubt, auch mal 7000 Liter wieder zu betreiben.

    Habe ja mal ne 12 Becken Anlage gehabt, damals in St. Gallen. Das kleinste mit ca. 300 das grösste mit 2500 Litern. Waren auch ca. 10.000 Liter in der Wohnung.

    So sehr langsam werde ich mir ein 500 x 125 x 100 cm Becken zutun. Wieder mit Südamerikanischen Raubfischen, eher seltenere Arten die hier nur wenige Pflegen.

    Zuerst kommt mal das Untergestell. Das wird von einem Bekannten in Nirosta 4 Kant Stahlrohren in 4 teilen gefertigt. So etwa ende Januar wird das inkl. Holztürchen fertig sein.

    Dann kommt das Becken von Diamantaquarien mit Vor ort Verklebung. inkl. deren Filtertechnik im Unterschrank. (wird später erst Bestellt)

    Beleuchtet wird mit LED Hängeleuchten.

    Sandboden Braun.

    Bis nächsten Frühsommer ca. Mai sollte es dann Bewohnt sein. (hoffe ich)

    Ein weiteres grosses Becken kommt danach mit ca. 3000 Litern. Dann ist ende...

    Wenn welche sehr grosse Raubfische ab 20 cm ab Mai Abgeben möchten dann Schreibt mir eine Nachricht mit Lat Namen, Grösse, Preis. Es MUSS gebracht werden. Bitte keine Wabenschilderwelse die werden Fischfutter, weil zu Brav.

    LG Swissfish
     

Diese Seite empfehlen