1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Achtung vor Pumpenmagneten

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 25. Oktober 2007.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo,
    ich bin heute nicht schlecht erschrocken als der magnet meine nanostream den thermometer an sich gesogen hatte, und huderte bleikügelchen ab magneten klebten!!! das glas war natürlich sofort zerbrochen!

    abhilfe gegen einen zu starken schlag kann da ein stück filterschlauch bringen den man einfach auf den blei-kern des thermometers stülpt:!:

    farid
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Farid


    Danke für den Hinweis .... ich habe gerade vor einer Stunde ne neue Tunze Nanostream bestellt :-D *freumichdrauf*


    Gruess Chrigel
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Farid,

    hmm Bleikügelchen am Magneten?!? Blei ist nicht magnetisch! Es muss sich also um Eisen Kobalt oder Nickel Kügelchen handeln, denn das sind die absolut einzigen Metalle die Magnetisch sind.

    Grüess
    Aspi
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi aspi,
    das hab ich mich auch gefragt...von wegen blei und magnetisch...also irgend ein anderes metal eben. aber es klebt wie verückt :)

    farid
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hier das model:
    [​IMG]

    gruess

    farid
     
  6. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Farid

    kauf doch bei Aspi Thermometer Digital, für im Wasser a 10 Fr. pro Stück
    Da geht sicher nichts kaputt.

    Gruss
    Heinz
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi heinz,
    ich habe schon 7stk. in betrieb!
    aber ein termometer ist auch so nicht die dümmste erfindung...bei becken die ohne heizung mit 24grad laufen sollten ist's im sommer ganz gut mal zu messen!

    grüessli

    farid
     

Diese Seite empfehlen