1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

60L leer, was nun?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von missmiiz, 28. September 2012.

Schlagworte:
  1. missmiiz

    missmiiz

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hallo meine lieben aquarianer O<

    ich war länger nicht mehr aktiv weil bis vor kurzem mein kleines perfektes aquarium bestens gefüllt war.

    eigentlich lebte darin nur mein kampffisch, ein paar dornaugen, hexenwelse und unzählige sakuragarnelen.

    so, der kampffisch hat vor kurzem seine lebenserwartung voll erfüllt und ist daher nicht mehr dabei.

    die frage: was nun? :gruebel:

    das kapitel kampffisch hat sich somit für mich vorerst geschlossen und ich wollte mit etwas neuem durchstarten.
    jedoch was und wie mit wem?

    ich dachte da etwa an killifische. zum beispiel:
    -Kap Lopez (Aphyosemion australe)
    -Stahlblauer Prachtkärpfling (Fundulopanchax gardneri)
    -Gebänderter Prachtkärpfling (Chromaphyosemion bivittatum)

    oder doch fadenfische?
    -Zwergfadenfisch (Colisa lalia)
    -Mosaikfadenfisch (Trichogaster leeri)
    -Honiggurami (Colisa chuna)
    -Goldgurami

    in gesellschaft mit diesen burschen hier:
    -Purpur Ziersalmler (Nannostomus mortenthaleri)

    oder habt ihr einen besseren vorschlag?

    prinzipiell muss für mich der fisch einfach nur bunt und nicht allzu heikel sein.
    (nein keine guppys und mollys, die find ich doof)

    zum aquarium selbst:
    nach oben sehr verwachsen, jedoch der bodenbereich bietet genug schwimmfreiheit, schwarzer sand, ein paar steine zum verstecken, wasserlinsen um das licht zu dämpfen.
    Temp. bei 26°C
    pH bei 6.5-7.5
    KH bei 6-8°d
    GH nei >14°d

    ich freu mich auf eure vorschläge
     
  2. Raffi

    Raffi Guest

    Huhu.
    Also vorweg mal.
    Leben die hexenwelsen noch darin? Weil die werden zu gross fuer dein becken.
    Und vergiss das mal mit den fadenfischen. Vorallem den mosaik und den gelben...
    Die werden sehr gross.
    Lg
     
  3. missmiiz

    missmiiz

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hey sorry ich habs grad gesehen, nein keine hexenwelse... sehen aber ähnlich aus, keine ahnung wie die heissen aber definitiv kleinwüchsig.
     
  4. Aquariker

    Aquariker

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Embrach
    Hallo missmiiz
    weiss nicht ob der theard noch aktuell is aber:
    du könntest vielleicht ein zwergbuntbarsch päärchen reinsetzen zb. apistogr. borelli oder so(vielleicht sind se zu gross:?:)

    mfg Linus
     

Diese Seite empfehlen