1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5614 Sarmenstorf - MATAVI

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Luke, 29. Mai 2003.

  1. Luke

    Luke

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann euch mein Stammhändler für Cichliden aus dem Malawisee nur wärmstens weiter empfehlen !

    Die super Qualität sticht vorallem durch eine sehr freundliche und kompetente Beratung hervor.

    "Spezialisiert" auf Cichliden aus der Malawisee, Tanganjikasee und Viktoriasee.
    Desweiteren wird man auch Zierfische (auch etwas Speziellere), Welse und verschiedene Buntbarsche im Angebot finden.

    Weiteres sowie auch das Fisch Angebot könnt ihr von der Website entnehmen..

    Einen Besuch wird sich auf jedenfall lohnen ;-)

    Geschäftsführer: Rolf Möschler

    Kontakt:

    MATAVI
    Büttikerstr. 2
    5614 Sarmenstorf
    Tel. 056 670 12 44
    Fax 056 670 12 45
    www.matavi.ch
     
  2. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    kann luke nur beipflichten. dieser laden ist wirklich in jeder hinsicht kompetent.

    gruss mops71 :D :D

    auf www.matavi.ch findet man diverse informationen und tipps
     
  3. °chantal

    °chantal

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich kann Luke und Mops mit einem kräftigen Nicken zustimmen.Das Personal ist sehr kompetent und total Hilfsbereit
    Bin Begeistert!!!
    Gruss Chantal
     
  4. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi zusammen

    Ich war am letzten Samstag zum erstenmal da... Nur mal um etwas zu "schneuggen"... Der Laden bzw. der Besitzer (Rolf) hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen... Nur schade, dass der Laden soweit weg ist von mir...

    Greetz
    Roger
     
  5. Buntbarsch

    Buntbarsch

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zierfische

    Hoi

    ich bin Hobby-züchter von Buntbarschen und div. Zierfischen.
    Weil ich mich auf diesem Gebiet als Lieferant selbstständig machen will.
    Möchte ich Sie fragen ob Sie sich interessieren würden. Da ich leider
    keine E-Mail adresse von Ihnen habe, konnte ich die Preisliste mit Fotos nicht senden.

    Falls Sie interesse haben, bitte ich Sie mir eine E-mail Adresse zu senden.

    herzlichen Dank
    Gruss
    Buntbarsch / S. Köse
     
  6. Luke

    Luke

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @ Buntbarsch

    -> Siehe Private Nachricht


    Gruss Lukas
     
  7. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ....und die internetseite scheint jetzt auch zu funktionieren :lol:

    www.matavi.ch

    gruss mops
     
  8. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja

    Leider JS oder J.. programmiert, nix für Opera, bzw das hab ich eh deaktiviert.

    Gruss Rebei
     
  9. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    was, wie, wo, wer, wann und? ....und wieso?!...hä?

    hi zusammen

    klar...js...... js oder j, nix opera *grunz *ich hab von tuten und blasen keine ahnung, aber ich bekomme meine infos....also.

    aber.....trotzdem wünsche ich rolf und seiner mannschaft weiter viel erfolg. macht weiter so.

    gruss mops *der abernteurer. :lol:


    ps. rolf, deine l-welse sind der hammer.
     
  10. tüfi

    tüfi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schade, schade, schade...
     
  11. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tüf(e)li

    Es ist mein Recht, hier kund zu tun, wenn eine Seite NUR über Javascript geladen werden kann.

    JS ist ein Sicherheitsrisiko - trotzdem werden immer mehr Seiten auf dieser Basis erstellt.

    Da ich aus diesen Gründen JS und J per default deakviert habe, kann ich diese Seite nicht lesen.

    Dies ist keine Kritik bzw soll förderorientiert (schönes Wort aus der Didaktik :)) sein. Ich würde mal behaupten, dass immer mehr Leute sicherheitsbewusster durchs Inet wandeln (hoffentlich..). JS Seiten werden nicht alle User mehr lesen - ist also von Vorteil für den Betreiber eines Shops, wenn er KEIN JS verwendet, oder bedingt.

    So dass die User auch ohne JS zu den Informationen kommen - sonst klicken sie weiter.

    Darauf darf man aufmerksam machen und es ist ja eine gewisse Hilfestellung, wenn Rückmeldungen kommen.

    Gruss Rebei
     
  12. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    also, wenn es um barsche oder welse geht... zu geilen preisen...dann sollte jeder von euch sich mal im matavi blicken lassen und sich ein bild machen, ich denke....barschfreaks und auch andere aquarianer werde ihre freude haben.

    *ich hab ja schon einiges gesehen, aber vom matavi bin ich begeistert....

    gruss mops :D
     
  13. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Leutz

    Da muss ich auch mal wieder reinschauen...

    Hatte das letzte Mal einige Interessante Tanganjikas...

    Greetz
    Roger
     
  14. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    EDIT.

    Gruss Ronny
     
  15. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Panorma-Showbecken

    hallo zusammen

    war gestern wiedermal dort. im eingangbereich hat es ein grosses panorma-showbecken mit diversen kaiserbuntbarschen, alles grosse prächtige tiere. von aulonocara baenschi über red flush bis freewater.
    da nur ausgefärbte und daher männliche tiere im becken sind, bietet es einem ein prächtiges farbenspiel.

    ein muss für jeden kaiserfan.

    liebe grüsse mops71
     
  16. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Ahoi

    Ich kenne das Lokal nicht, möchte aber den positiven Feedbacks gerne Glauben schenken.

    Abba:

    'Mops71', hast Du etwas mit diesem Geschäft 'zu tun'? Oder warum hast Du die www Adresse in Deiner Sig?

    Dass 'Tüfi' zur Crew gehört, ist ja offensichtlich.
    Es gibt hier noch andere User, welche zum Teil einen eigenen Laden haben, einen solchen führen oder in einem solchen tätig sind.
    Aber ich habe bisher noch niemanden gelesen, welcher 'auf den Zug aufgesprungen ist' um 'im Chor mitzusingen'.
    Ich empfinde so etwas eher als aufdringlich in einem -unabhängigen- Forum. Und absolut unfair gegenüber 'Konkurenten'. Ein fetter Minuspunkt.

    Kritik übe ich an 'Tipps rund um Buntbarsche'.
    Aber ich halte mich kurz (bin ja auch nicht bezahlt dafür, um Eure Unzulänglichkeiten auszubügeln).

    Das Ganze ist doch sehr verallgemeinert IMHO:

    - Gehe ich Recht in der Annahme, dass 'nur' Sera Produkte verkauft werden?
    - Die 'Unterscheidung' von Mbunas und Non-Mbunas in Sachen richtiges Futter ist etwas irreführend, vielleicht sollte hier konkreter auf die zT unterschiedlichen Ernährungsbedürfnisse eingegangen werden (?).
    - Mysis und Krill sind keine 'Krebstierchen', welche einfach mal so im Algenbewuchs im Malawisee mit abgeweidet werden. Offensichtlich oder?
    - Alternatives vegetarisches Futter wird mit keinem Wort erwähnt (Ok, ist vom Standpunkt 'Händler' verständlich und nachvollziehbar...)
    -
    Aha.... (Verkaufsstrategie?)
    - >Endgrösse des Fisches bis max. 8 cm, Wasservolumen des Beckens mind. 100 l<.
    Für'n Malawiaq? 80x40x35? Das ist wohl gerade gross genug um Nachzuchten heranzuziehen und anzufüttern.
    Oder soll das jetzt eine Empfehlung für die kleineren Pseudotropheus sein? Das kann ich aber nicht ernsthaft in Betracht ziehen.

    - optimale Aqgrösse:
    100x40x40 wird genannt.

    zum Verständniss:
    So 'n Blödsinn!
    Das eine Aq wird mit 7 cm BG eingerichtet, das andere mit 12 cm.
    Ist wohl lächerlich, wenn ich diese -schlussendliche- minime Differenz kommentiere, oder?

    Allerdings ist ein +/- 160l Aq für ein Malawiaq-Gesellschaftsbecken absolut ungenügend, da zu klein.
    Oder haben die 'Profis' dazu noch eine Meinung?
    'Tüfti' maybe? Mach mal hin. Ich lausche.

    Greetz
    JK

    Ps: Das -möglicherweise- vorsorglich angebrachte
    bringt bei mir nichts, da es mich nicht interessiert, wie 'jung oder alt' der Thread ist.

    Ich habe nun -bisher- das letzte Wort. Punkt ;-)
    'Tüfi', bisher hattest Du weder das erste noch das letzte Wort hier im Forum.
    Hast Du was relevantes beizutragen oder nicht?
     
  17. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hi joschi

    ja, der matavishop ist mein stammladen. das hab ich damit zu tun. die internetadresse hab ich drin, damit sie unter die leute kommt.

    was die punkte angeht was den inhalt der internetseite betrifft, wäre es ja von vorteil sich direkt an die matavi-crew zu wenden und diese abzuklären oder zu bereinigen, oder? vielleicht kombinierts du das ja gerade mit einem besuch :)

    gruss mops71
     
  18. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    ?das ich auch immer das letzte wort haben muss :lol: :lol: :lol:

    liebe grüsse mops71

    ps: spass muss sein
     
  19. tüfi

    tüfi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Soso

    Halli - Hallo !

    Naja, was soll ich jetzt wohl schreiben. Jeder Rechtfertigungsversuch wäre hier wohl vergeblich, da dies sehr wahrscheinlich nur wieder negativ ausgelegt würde.
    Jedoch bin ich absolut überzeugt von dem Laden, in dem ich lediglich aushelfe. Auch ich war schon in vielen Geschäften, habe jedoch nicht viele gefunden, in denen die Beratung wirklich zufriedenstellend war. Keineswegs habe ich vor, hier eine Schlammschlacht zu führen, was man von anderen nicht gerade behaupten kann. Ich mache lediglich von meinem Recht Gebrauch, hier meine Meinung als Privatperson Kund zu tun, so wie jeder andere auch.

    Etwas schade finde ich es, wenn man über Dinge/Personen urteilt, die man nicht richtig kennt. Wärst Du, Joschi, schon einmal persönlich bei Matavi zu Besuch gewesen, wüsstest Du, dass in diesem Laden auf alles andere, als blossen Verkauf Wert gelegt wird. Die Tiere haben bei Matavi Priorität. Das schreibe ich nicht, weil ich unterschwellig Werbung machen möchte, sondern, weil dies meine objektive Meinung ist.

    Zur Homepage kann ich nur sagen, dass man generell nicht alles am Geschriebenen festmachen kann. Fachmännische Beratung ist immernoch das A und O in der Aquarisik.
    Auch bei genauem Betrachten der Fachliteratur findet man durchaus viele Widersprüche. Die auf der Homepage enthaltenen Infos und Masse gelten als ungefäre Richtlinen, um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Für die detaillierte und richtige Beratung, sollte man sich an einen kompetenten Händler wenden und sicherlich legt nicht jeder den Begriff "Kompetenz" gleich aus.

    Also Joschi, höchste Zeit, einmal vorbei zu schauen, auch wenn Du mich offensichtlich nicht besonders magst :wink:

    Liebe Grüsse und frohes Fest an alle :) !

    Janine
     
  20. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Die ersten guten Eindrücke des MATAVI Shop in Sarmenstorf scheinen sich nicht bestätigt zu haben, leider. Ich ziehe deshalb meine oben genannten Aussagen zurück. Ich wurde von dem Laden ziemlich enttäuscht muss ich sagen. Fische werde ich dort sicherlich keine erwerben. Die Fachkompetenz der Führungspersonen scheinen doch nicht so ausgereift, wie es anfangs den Anschein machte.

    Von einem Spezialisten auf dem Fachgebiet " Malawisee " darf man doch noch erwarten, dass die Inhaber des Geschäftes wissen, was ein Pseudotropheus demasoni ist oder ist das zuviel verlangt? Ein nicht ganz unbekannter Fisch aus dem Malawisee, weil er auch schon durch sein Farbenkleid Aufsehen erregt. Ausserdem warte ich seit gut einem Monat ( oder noch mehr ) auf eine Rückmeldung meiner Offerte, welche ich dort abgegeben habe - bisher keine Reaktion. Meine Fische habe ich inzwischen anderweitig reserviert und mäöchte deshalb von MATAVI auch keine Rückmeldung mehr erhalten.

    Gruss Ronny
     

Diese Seite empfehlen