1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

32er Luftheber Eigenbau

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Liasis, 5. Oktober 2012.

  1. Liasis

    Liasis

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Züri Unterland
    Hallo Aquarianer
    Nachdem ich nach einigem Suchen im Internet die richtigen Kleinteile gefunden habe, baute ich mir nun mal einige Luftheber selbst zusammen. Zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit den Dingern, was die Leistung betrifft. Als Zuleitung habe ich nicht die in der Aquaristik üblichen 4/6mm-Luftschläuche genommen, sondern einen mit 6mm Innendurchmesser. Da kommt schon einiges mehr an Luft durch.
    Es handelt sich um 32er-Rohre. Bezüglich Luftbohrungen habe ich 0.8 mm, 1mm, 1.2mm und 1.5mm probiert. 1 und 1.2mm dünken mich noch recht gut.
    Anbei ein paar Bilder
    Gruss Daniel
     
  2. Liasis

    Liasis

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Züri Unterland
    weitere Bilder
     
  3. Liasis

    Liasis

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Züri Unterland
    und der Rest
     
  4. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi :)
    Gute Bauanleitung! Bitte das nächste Mal alle Fotos in einen Thread.

    Grüsse
    Lukas
     
  5. Liasis

    Liasis

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Züri Unterland
    Danke. Ich konnte aber nur jeweils 5 Fotos hochladen. Mach ich da was falsch?
    Gruss Daniel
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Nö, das ist glaub schon so. Max 5 Bilder wenn man sie im Anhang raufläd. Auch wenn man Fotos per Postimage rauftut gehn max 10 Grafiken, und dazu Zählen auch Smylies... ;-)

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen