1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

200L Aquaterrarium Vampirkrabben

Dieses Thema im Forum "Haltung: Amphibien, Reptilien und Krabben" wurde erstellt von joenu777, 10. Februar 2015.

  1. joenu777

    joenu777

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi zäme,

    Während meinem Malawiprojekt hat ein Kollege von mir unser "alter Traum" von Vampirkrabben wahr gemacht :)

    Nun habe ich mich kurzerhand entschieden mit einzusteigen und mir ein 200L Becken gekauft und eine Glasscheibe eingeklebt.

    Ich werde nun im vorderen Bereich 60L Wasser haben mit etwas Besatz und im hinteren Teil des Beckens den Land Teil für die Krabben gestalten.

    Fotos folgen...

    gruess joenu
     
  2. joenu777

    joenu777

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Heute habe ich die Idee in die Tat umgesetzt
    Kann mir jemand sagen wie die Pflanze heisst die im Wasser wächst aber aus dem Wasser ragt?

    Gruess joenu
     
  3. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Jönu

    Könnte Zyperngras sein. Cyperus alternifolius

    Lg Luk
     
  4. joenu777

    joenu777

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Luk,

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Genau das ist es ;)

    gruess joenu
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    auf jeden fall tolles becken. chapeau

    lg
     
  6. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo joenu

    Ganz klar Zyperngras

    Wächst bei mir im Palu gut, bei 25 cm Wasserstand.
    Wächst aber leider locker auf 60 cm, bis unter die Lampe., oder mehr.... das Gras ist halt lichthungrig.

    Sieht dann nicht mehr so klasse aus. Aber immer die neuen Triebe abschneiden, kann es ja auch nicht sein. Kenne die Lösung zur Zeit noch nicht und lasse das Gras mal wachsen.

    Gruss

    Thomas

    PS die anderen Pflanzen müssten chlorophytum comosum sein. Sehr gute Palupflanze
     

Diese Seite empfehlen