1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

180 Liter Aquarium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von DominikG., 23. Juli 2013.

  1. DominikG.

    DominikG.

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Liestal
    Hallo
    Ich habe mir ein 180 Liter aquarium zugelegt und jetzt will ich mein fischbestand festlegen da ich aber "normale wasserhärte habe" ist das nicht so einfach. Ich liebe welse allso müssen welse rein und beim rest bin ich mir noch unsicher und erhoffe mir hier paar vorschläge.

    wen jemand direkt ein bestand vorschlagen will kann er das gerne tun :p ich mag es bunt allso nicht zurück halten.

    Ich freue mich auf rückmeldung :lol:
     
  2. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Hallo Dominic

    Was heisst normale Wasserwerte? Wenn du nicht mit Osmosewasser arbeiten möchtest, würde ich dir anraten das Wasser mit Tropfentests zu testen und hier die entsprechenden Werte anzugeben. Wichtig vor allem GH/KG.

    Ansonsten wirds schwierig mit Besatzvorschlägen, ausser vielleicht Guppies/Antennenwelse? :-D

    Viele Grüsse
    Stefan
     
  3. DominikG.

    DominikG.

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Liestal
    mein gh liesgt bei 12
     
  4. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü

    Wenn du da südamerikanische Welse halten willst, muss eine Osmose her! Ideal wäre etwa gh5, max 8.

    Ansonsten einen grossen Schwarm Salmler, so 40Stk. oder von zwei Arten je so 15-20Stk.

    Gruess Jonas
     
  5. DominikG.

    DominikG.

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Liestal
    ich möchte aber eine Vielfalt von den Fischen im Aquarium oder ist das keine gute Idee?
     
  6. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    doch doch in einem 180er lässt sich einiges vergesellschaften..
    aber zuerst die genauen Wasserwerte bitte, und vielleicht ein Foto vom Becken.. nur so kann dir auch vernünftig geholfen werden..

    Grüsse Phil
     
  7. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Dominik
    Laut Waserversorgung hier
    http://www.liestal.ch/dl.php/de/512b5b0c27bd3/Information_Trinkwasser_2012.pdf
    hast Du einen GH von 21.46 als höheren Wert (Schwankungen nach unten sind hier nicht eingetragen). KH dürfte bei 17 liegen. Der Wert, den du angibst, stimmt damit nicht überein. Angenommen, die Wasserwerke messen richtig, fällt Dein Projekt mit einer Vielfalt von Fischen ins Wasser. Allenfalls kommen da Tanganjika-Buntbarsche in Frage, was auch keine schlechte Wahl wäre.
    Gruss Charles
     

Diese Seite empfehlen