1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

160Lit Tanganjikasee Becken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von swortfish, 25. April 2007.

  1. swortfish

    swortfish

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hey Leute
    Ich habe ein 160 Lit Tanganjikasee becken weis nur nicht was für arten geeignet sind. Und wie viele Fische platz haben.

    Wasserwerte sind:
    25-27°C
    Ph:7.5-8.5
    KH:16dh
    GH:10dh

    P.S Wäre auch offen für gute Einrichtungs Tipps
     
  2. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Swortfish

    Schau dich doch mal hier um:
    http://www.zierfischverzeichnis.de/herkunft/afrika_tanganjika.htm

    Und dann lohnt es sich auch die Forumsuchmaschine mit Suchbegriffen zu füttern... oder schau mal auf www.einrichtungsbeispiele.de bei den Tanganjikas nach, da kannst dich auch inspirieren lassen.

    Da findest einige Arten die in einem Tanganjikabecken leben könnten. Achte aber, dass einige aufgrund ihrer empfohlenen Gruppengrösse oder aufgrund ihrer "eigenen" Grösse nicht in ein 160l passen.

    Bei den Wasserwerten wären genaue Angaben sinnvoll, denn ob 7.5 oder 8.5 PH-Wert, das ist zu ungenau. Ich gehe davon aus, dass dein Wasser einen bestimmten PH-Wert hat, den du messen kannst.

    Bezüglich Einrichtung kann ich dir einfach raten, dass du mal grundsätzlich an Sand denkst und genügend Steinaufbauten, womit ein 160l Becken dann schon wieder etwas knapper wird bezüglich Schimmraum. Bepflanzung ist an sich nicht nötig, aber sieht besser aus, Anubien + Valis sind sicher möglich, ebenso Schwimmpflanzen wie zb. Muschelblumen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

    Aber lies dich doch auch mal durch dieses Forum (Grabenseekategorie), da steht soviel zu Besatzvorschlägen und Ideen geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen