1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

160 lit bestand

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von swortfish, 4. April 2007.

  1. swortfish

    swortfish

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hey Leute

    Ich weis noch immer nicht was ich in mein neues 160Lit Becken tun kann.
    Am Liebsten möchte ich lebend gebärende Fische haben.

    Meine Wasserwerte sind:

    No3 25 mg/l
    No2 0 mg/l
    GH >16
    KH 3
    PH 7,5


    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich mir für Fische Kaufen kann oder ob ich noch meine Wasserwete verbessern muss.

    MFG Swortfish
     
  2. Fr3eZel

    Fr3eZel

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottikon (so es klises kaff bi effretikon)
    Die meisten Lebendgebärende sind da nicht so heikel! du kanst guppys endler guppys mollys platys segelkärpflinge usw reintun!!

    Ich würde ein kleinen schwarm endler guppys so 10! Noch einige Platys und noch eine Welsart!!Und.. Du hast die wahl der Qual
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2007
  3. swortfish

    swortfish

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Vielen Dank für deine info

    Könnte man auch einige Barsche hineintun?
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Swortfish

    "Einige" (wieviel ist das? 6? 10?) schon nicht und wenn Barsche, dann kleine. Ich kann dir aber zb. Zwergbuntbarsche aus der Apistogramma-Gruppe empfehlen, zb. Kakaduzwergbuntbarsch. Schau mal auf www.zierfischverzeichnis.de unter "A" wie "Apistogramma" nach oder gib das im Google ein, da findest du unzählige Arten. Auch ein Purpurprachtbuntbarsch-Pärchen wäre interessant. Nimm mal ein paar Begriffe und durchsuche das Forum und Google danach, da findest einige Informationen.
     
  5. michuL134

    michuL134

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3377
    hallo
    oder wie were es mit schneckenbubaas?
     
  6. swortfish

    swortfish

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Vielen Dank für eure tollen tipps.
    Ich würde mich schon eher für Barschen interessieren aber ich habe wie schon gesagt keine Ahnung damit auch was die Einrichtung des Beckens anbelangt.

    Könnt ihr mir weiter helfen?
    Ich habe auch gehört das cichilden eine geeignete art wäre stimmt das?
     
  7. michuL134

    michuL134

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3377
    hallo
    wie gesagt weren sicher schnecken buntbarsche das ideale!
    sand in das becken schneckenheuschen und sie sind schon zufriden!
    nein weis nicht was si sonst noch alles brauchen bin halt nicht so der barschli fan!

    aber die finde ich sehr schön und intressant!
     

Diese Seite empfehlen