1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

128l Besatz

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von PERCH, 18. März 2007.

  1. PERCH

    PERCH

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen!

    Brauch mal wieder Eure Meinung:lol:!

    Meint ihr, dass man in einem 128l (80x40x40) Becken

    -3 Kakadu-Zwergbuntbarsche (1m/2w)
    -10 Glühlichtsalmer
    -3 Leopardenpanzerwelse (etv. noch 2 mehr)
    -2 Blaue Antennenwelse
    -5 Amanogarnelen

    halten könnte? Oder wäre das ein wenig zu viel:gruebel:? (So hätte ich den Bestand in meinem AQ ein wenig aufgestockt:-D!)

    Danke, PERCH
     
  2. PERCH

    PERCH

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Nobody's got an idea...?:lol:
     
  3. Antennenwels

    Antennenwels

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Hallo Perch,

    Ich würde auf jeden Fall die Panzerwelse noch auf min.5 aufstocken...
    Besser wäre halt schon 7-10 Tiere da es Gruppentiere sind und sonst verkümmern.
    Sie sind auch viel spannender in einer Gruppe zu beobachten :-D

    Liebe Grüsse Samuel
     
  4. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    hoi,

    dafür die antennenwelse weglassen...


    mfg
     
  5. Blubb

    Blubb

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    welse

    Von den Antennenwelsen würde ich dir auch abraten (oder irgend so eine spezielle Art Antennenwels nehmen, die nicht gross wird) denn die werden in der Regel bis zu 15 cm. gross und sollten (was ich neulich gelesen habe) erst ab 300L gehalten werden...

    Gruss Blubb ... Blubb ... ... Blubb ... ... ...
     
  6. PERCH

    PERCH

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hey zusammen!

    Ich würde die Antennenwelse ja schon weglassen... Hab aber schon einen seit ca. 5 Jahren einen (zweite schon länger gestorben, darum wollt ich ja noch einen 2.) . Meint ihr das AQ für Antennwelse muss 300l gross sein?!?

    Gruss PERCH:lol:
     

Diese Seite empfehlen