1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

125 l

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Alpina, 26. Oktober 2011.

  1. Alpina

    Alpina

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Juwel Rio 125. Und möchten wir es gerne umgestalten, sprich weniger Pflanzen nur 2-3 Stücke und Fische die das auch vetragen.

    Was kann man da machen?
     
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    schwimmen den jetzt schon fische im becken ?? wenn ja, welche ??

    und wie sind die wasserwerte??

    gruss phil
     
  3. Alpina

    Alpina

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Das Becken wir neu gestaltet. Die Wasserwerte kenne ich leider noch nicht da wir umziehen.
     
  4. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Sarah

    Wie Du die Gestaltung vornehmen willst und welche Fische Du in Deinem Becken zukünftig pflegen willst, überlasse ich Dir.

    Aber: Fische sind grundsätzlich nicht auf Pflanzen angewiesen! Also spricht meiner Meinung nach nichts dagegen wenige bis gar keine Pflanzen in das Becken zu setzen. Pflanzen produzieren am Tag natürlich Sauerstoff und bilden zudem Sichtbarrieren, welche bestimmte Fischarten schätzen. Sauerstoff resp. Luft kann aber auch technisch in ein Becken eingebracht werden.

    Ich betreibe die meisten meiner Becken mit wenigen bis gar keinen Pflanzen! O.k. dies natürlich für L-Welse und Erdfresser, die die Pflanzen nur ausbuddeln würden.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  5. MM68

    MM68

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslital
    Pflanzen sind doch schön

    Hoi Sarah
    Pflanzen sind doch etwas schönes und machen ein Aquarium erst richtig attraktiv. Natürlich können aber auch Wurzeln oder Steinaufbauten etwas fürs Auge sein.
    Ich für meinen Teil habe beobachtet, dass sehr viele Zierfische Pflanzen sehr mögen. Als Versteck, Unterschlupf, Schatten etc.
    Aber natürlich hat Bruno schon recht, zwingend nötig ist es nicht.
    Mit Gruss, Michi
     
  6. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Wenn man buddelnde Fische hat, ist es nat. klar, dass weniger Pflanzen sinnvoll sind.

    Mir gefallen die Schneckenbuntbarsche (Neolamprologus multifasciatus) super gut (v.a. ihr Verhalten) und ein AQ mit vielen Schneckenhäuser sowie einigen Pflanzen und Steinen ist auch ein schöner Blickfang. Zudem sind die Schneckenbuntbarsche nicht so heikel in Bezug auf hartes Wasser. Es ist auch herzig wie sie ihre Familie gründen .... von dem her ist ein 125 l AQ sicher besser als ein 54 l AQ.
    http://www.google.de/url?url=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DsHJ2AdKwksQ&rct=j&sa=X&ei=x-u3TqbkKoKVOtnXhecB&ved=0CGUQuAIwBw&q=Schneckenbuntbarsche&usg=AFQjCNFBrnwV9JeiANgnpJzNAQ7Nf1fhbg

    Liebe Grüsse

    Sonja
     
  7. brun

    brun

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seengen
    auch ich hab schon super erfahrungen mit den schneckenbarschen gemacht. diese vertragen ohne probleme hartes wasser und sind nur auf ihre schneckenhäuser angewiesen. da sie auch sehr stark buddeln würde ich bei denen nur wenige pflanzen einsetzten.

    da du sonst fast täglich die pflanzen wieder einsetzten darfst:-D
    Voraussetztung bei denen ist auch feiner sand.

    viele grüsse
    dominik
     

Diese Seite empfehlen