1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtiger Aufruf

Dieses Thema im Forum "Tiefgründiges" wurde erstellt von miKe P, 31. Oktober 2008.

  1. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Vera

    Vereine haben es schwer und seit Corona ist es nochmal deutlich schwieriger geworden.
    Meines Wissens sind im Bernbiet der Seeländer und der Bieler Verein die einzigen verbliebenen. Davon ist der Seeländer der aktivere, ich bin da dabei.
    Wenn du Interesse hast melde dich bei mir oder über zierfischverein.ch bei unserem Präsi Bärnhard Neuenschwander.

    Wir freuen uns immer über motivierte Aquarianer :)

    Gruss Jonas
     
  2. Shannon123

    Shannon123

    Registriert seit:
    30. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Hoi Jonas

    Ja klar, ist halt extrem schade ☹️ vorallem als neu-aquarianer ist es schwierig an gute infos und gute fische zu kommen, aber langsam haben wir uns etwas zurechtgefunden. Sind halt zwischen thun und bern zuhause, da wäre bern praktischer, aber seeland wäre auch noch möglich
    Habt ihr irgend ein jahresprogramm? Die internetseite scheint ja leider nicht wirklich aktuell zu sein gibt es da auch kurse/schulungen und sonst regelmässige treffen?
    Für mehr infos wären wir dankbar :)

    Liebe grüsse
    Vera
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Vera

    Vor Corona hatten wir regelmässige Treffen, übers Jahr waren es ca. 8 Vereinsabende mit Vortrag (1.5h), 1-2 Tagesausflüge, 2 Tage für die Börse und noch 2-3 Aperos/Essen. Seit Corona ist das mehr oder weniger zum Stillstand gekommen und wir versuchen aktuell wieder etwas Schwung hineinzubringen. Das ist aber sehr schwierig, weil das Interesse am Verein seit Corona stark abgenommen hat und einige vorher aktive Mitglieder jetzt nicht mehr wirklich aktiv sind. Wir kämpfen leider auch ums überleben -.- So sind wir momentan etwa 5 Aktive und zum Glück einige neue Interessenten.

    Wir haben einmal einen tägigen Grundkurs mit Kompanima angeboten. Das Interesse war aber miserabel und wir haben keinen Kursteilnehmer je wieder gesehen.
    So helfen wir uns einfach untereinander, so kann man auch viel lernen.

    Gruss Jonas
     
  4. Shannon123

    Shannon123

    Registriert seit:
    30. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Hallo Jonas

    Merci für die ganzen Infos :)
    Wir fänden halt einen Aquaverein super, wo es auch ab und an Vorträge oder sowas gibt. Aber vielleicht kommt dies ja wieder. Hoffe es sehr, dass der Verein überleben kann, mein Freund und ich wären auf jedenfall sehr interessiert

    Wir waren gestern an einem Kurs von Kompanima, in Buchs ZH, da es in der Umgebung ja leider nichts mehr gibt ☹️ fänden es aber toll, den Austausch mit anderen Aquarianern zu haben und vielleicht auch mal Pflanzen, schnecken oder so tauschen :)

    Liebe Grüsse
    Vera
     

Diese Seite empfehlen