Hallo Forum
Gestern erhielt ich ein Rundschreiben des Aquarien-Vereins Bern, welches ich hier gerne zitiere:
An alle Bernerinnen und Berner, sowie weitere Interessierte: wollen wir diesen Verein tatsächlich einfach eingehen lassen? Jetzt besteht die Möglichkeit zu einem Generationenwechsel, einem Neuanfang!
Wer packt mit an und hilft mit die Berner Aquarianer zu organisieren? Wer ist interessiert an einem neuauferstanden, aktivem Verein?
Ich bin gerne bereit aktiv mitzumachen und zu helfen!
Also los Kolleginnen und Kollegen - packen wirs!
Vielen Dank. Es würde mich unglaublich freuen, wenn sich viele, viele Gleichgesinnte im Raum Bern und Agglomeration (und natürlich auch alle anderen!) aufraffen und sich zusammenschlissen! ;-)
Gruss
miKe
Link zum Aq-Verein Bern: http://www.aquarien-verein-bern.ch/index.php
PS: @ Mods - Ich habe mir erlaubt diesen Thread im Forum "Tiefgründiges" zu eröffnen. In der Aq-Bar besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Thread zu schnell verschwindet. Danke ;-)
Gestern erhielt ich ein Rundschreiben des Aquarien-Vereins Bern, welches ich hier gerne zitiere:
AQUARIEN - VEREIN - BERN
Liebe Aquarianerinnen, liebe Aquarianer
[FONT=Arial,Arial]Wenn ich auf die letzten Monate und Jahre zurück blicke, dann sehe ich, dass trotz Inter-netauftritt und Mund-zu-Mund-Propaganda keine Neueintritte im Verein erfolgten.
Die Möglichkeit des Informationsaustausches am Mittwochs-Stamm im Restaurant Bären wurde in den letzten Jahren von immer weniger Vereinsmitgliedern wahrgenommen.
[/FONT]Derzeitige Situation:
[FONT=Arial,Arial]Wer regelmässig an den Aktivitäten unseres Vereines teilgenommen hat, dem ist nicht entgangen, dass unser Präsident Alois Kissling seit längerer Zeit gesundheitliche Proble-me hat. Aus diesem Grund habe ich eine ausserordentliche Vorstandssitzung einberufen, welche am Freitag, den 24. Oktober statt fand.
Die Vorstandssitzung ergab folgende Situation: Alois Kissling tritt aus gesundheitlichen Gründen nach 28 Jahren von seinem Amt als Präsident zurück. Unser Kassier Peter Kipfer gibt aus ähnlichen Gründen sein Amt ab. Ich gebe aus persönlichen Gründen eben-falls mein Amt als Vizepräsident/ Sekretär ab.
[/FONT]Ausblick:
[FONT=Arial,Arial]Laut ZGB 77 wird ein Verein aufgelöst, wenn der Vorstand nicht mehr so bestellt werden kann, wie es die Statuten vorschreiben. Diese Situation ist nun bei uns eingetreten.
Die Ämter Präsident, Vizepräsident, Sekretär und Kassier sind vakant und müssten für ein Fortbestehen des Vereines neu besetzt werden. Wer Interesse hat, eines der Ämter zu übernehmen, der meldet sich bitte bis zum 30.11.2008 schriftlich bei mir.
Sollte es zu einer Neubesetzung des Vorstandes kommen, dann würde die Übergabe der Ämter an der Hauptversammlung statt finden. Bei einer Auflösung des Vereines würde die Regelung der Finanzen ebenfalls an der Hauptversammlung erfolgen. Die Hauptver-sammlung findet am Freitag, den 27.02.2009 im Restaurant Chly Wabere statt. Einladun-gen dazu werden folgen.
Auf Grund dieser Situation haben wir beschlossen, keinen Mitgliederbeitrag zu erheben und keine weiteren Aktivitäten zu gestalten.
Wir werden am Mittwoch, den 17. Dezember im Restaurant Bären unseren Altjahres-stamm durchführen und freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Unser langjähriges Versammlungslokal schliesst Anfang Januar und das Personal wech-selt danach in das Restaurant Chly Wabere.
Und nun noch eine erfreuliche Mitteilung: Am Samstag, den 1. November, von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet in der Markthalle Burgdorf die Burgdorfer Fisch- und Pflanzenbörse statt.
Für Anfragen oder Vorschläge per Brief oder Telefon stehe ich zur Verfügung. Meine Ad-resse lautet: Fred Warmuth, Stämpflistrasse 2, 3008 Bern. Telefonisch bin ich abends unter der Nummer 031 XXX XX XX zu erreichen.
Mit freundlichen Grüssen
Fred Warmuth
[/FONT]
An alle Bernerinnen und Berner, sowie weitere Interessierte: wollen wir diesen Verein tatsächlich einfach eingehen lassen? Jetzt besteht die Möglichkeit zu einem Generationenwechsel, einem Neuanfang!
Wer packt mit an und hilft mit die Berner Aquarianer zu organisieren? Wer ist interessiert an einem neuauferstanden, aktivem Verein?
Ich bin gerne bereit aktiv mitzumachen und zu helfen!
Also los Kolleginnen und Kollegen - packen wirs!
Vielen Dank. Es würde mich unglaublich freuen, wenn sich viele, viele Gleichgesinnte im Raum Bern und Agglomeration (und natürlich auch alle anderen!) aufraffen und sich zusammenschlissen! ;-)
Gruss
miKe
Link zum Aq-Verein Bern: http://www.aquarien-verein-bern.ch/index.php
PS: @ Mods - Ich habe mir erlaubt diesen Thread im Forum "Tiefgründiges" zu eröffnen. In der Aq-Bar besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Thread zu schnell verschwindet. Danke ;-)



